Globaler und Lokaler Chat – Was ist erlaubt?

Seid gegrüßt,

weil es in den letzten Tagen wieder zu Problemen kam, müssen wir nun ein paar Sachen klar stellen. Es sind die Fragen aufgekommen, welche Sachen man im Rahmen der totalen RPGsierung nun im globale Chat geschrieben werden dürfen und welche nicht.

 

Was ist im global Chat erlaubt? 

  • Fragen an das Admin-Team (wie funktioniert ein Plugin? Wie lautet die TeamSpeak-Adresse? Prinzipiell sollten wichtige Dinge hier gerne erfragt werden, aber man darf es auch nicht zu häufig machen. Natürlich darf man auch Spieler begrüßen, gerne auch nicht mittelalterlich.

 

Was ist im lokalen Chat erlaubt? 

  • Im lokalen Chat sollte ausschließlich roleplay geschrieben werden.

 

Was ist per Brieftaube erlaubt? 

  • Per Brieftaube sollte auch unbedingt auf Roleplay geachtet werden. Plant man ein Fest oder ein kleines Event, so muss dies mittelalterlich per Brieftaube oder per Buch an die einzuladenden Spieler gesendet werden. Dies wird nicht per globalen Chat geplant.

 

MCMMO 

  • Es gibt im MCMMO-Plugin die Gruppenfunktion. Hier kann sich frei entfalten, da ja niemand anderes außer auserwählte Spieler mitlesen kann.

 

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.