Das Konzept von FTSCraft

Das Konzept unseres Mittelalter Minecraft Server besteht in erster Linie darin, dass die Spieler das Rollenspiel selbst gestalten und dabei so wenig wie möglich vom Serverteam eingeschränkt werden. Sie sollen so viele Freiheiten wie Möglich bekommen, vor allem wenn es um das Thema Diplomatie, Handel oder das Schreiben der eigenen Geschichte und das Fortführen der Lore geht. Auf Parsifal kann sich der Spieler zwischen vorgegebenen Rassen entscheiden. Dadurch ist das Roleplay auf den ersten Blick erstmal eingeschränkter, jedoch wird sehr schnell deutlich, dass man – verglichen mit einem anderen RPG Minecraft Server – immer noch sehr viele Freiheiten genießt.

Ebenso ist uns wichtig, dass wir aus allen Genres die das Spiel Minecraft bietet, das Beste in einem Konzept zusammenfügen. Egal ob es sich um Citybuild, Freebuild, Survival, Roleplay, Mittelalter, Fantasy oder gar Reallife handelt – nur bei uns bekommst Du alles was das Minecraft-Herz begehrt. Unsere sorgfältige Auswahl der Plugins sorgt dafür, dass das Spiel mit mehr Herausforderungen geschmückt ist und ebenso eine Balance einbringt, um auch wertlose Items mit einem gewissen Wert zu versehen. Vor allem stolz sind wir auf einige Plugins, die von der Community und dem Serverteam komplett selbst entwickelt sind.

Wir sehen uns als einen Hybriden zwischen einem realistischen Mittelalter Minecraft Server, wie auch einem Fantasy-Server. Bei uns sollen sowohl die Spieler, die einen realistischen Server suchen auf ihre Kosten kommen, wie auch jene, die einen Fantasy-Server suchen. Wer sich innerhalb des Menschen-Kosmos bewegt, soll wie er es von einem realistischen Mittelalter Minecraft Server kennt, epische Burgen, Kreuzritterorden, Klöster und Kirchen vorfinden. Fantasy-Fans sollen sich als Zwerg, Elf oder Ork wohl genug fühlen, damit sie ebenso ihre Interessen finden. Dabei seid ihr nicht unbedingt auf das Christentum oder den nordischen Lebensstil limitiert. Zwar spielt unser Server um das Jahr 1337 (in Menschenzeit), trotzdem können die Menschen durch die neuen Gegebenheiten (sie treffen andere Wesen, sie werden mit Magie konfrontiert, sie werden in neue Konflikte eingebunden), eben deutlich weiterentwickelter sein, als sie es in der normalen Zeitrechnung, unter reinen menschlichen Bedingungen wären.

 

Wie finanzieren wir unseren RPG Minecraft Server?

Sicherlich stellt sich jeder Spieler die Frage: „Ist meine Zeit sinnvoll auf diesem Server investiert oder macht der Server morgen wieder dicht“? Um Dir diese Angst zu nehmen, möchte Ich kurz erläutern, wie wir uns finanzieren, damit auch Du sicher sein kannst, dass Deine Zeit auf diesem Server sinnvoll angelegt ist. Zunächst mal besteht für Euch keine Pflicht für Donations. Wir bedienen uns nicht der Masche der sog. Donation-Goals um Leute für das Spenden zu ermutigen und damit eine Panik zu schüren. Der Server wird jeden Monat von mir alleine finanziert, da ich berufstätig bin.

Wer dennoch spenden möchte, kann sich in unserem Shop selbstverständlich einen temporären Premium-Rang kaufen oder mithilfe von Spielerpunkten Custom-Heads kaufen. Diese können über das Voten erworben werden. Keine dieser Kaufoptionen bietet einen Vorteil im Spiel, sie dienen lediglich der Kosmetik Eurer Stadt oder Eurem Rang.