Wie sollen wir das Sichern von Kisten handhaben?

Hallo,

derzeit sind wir was Homepage angeht etwas inaktiv geworden, dafür entschuldigen wir uns. Es ist nur so, dass vor allem ich sehr wenig Zeit privat habe und ich mich anderen Projekten widmen muss. Natürlich wird aber auch viel Zeit in die Planung von Minecraft gesteckt. Der Server ist mein Stolz und das wird er immer bleiben. Ich kann euch sagen, dass die nächsten Wochen nicht leicht für euch werden, da wir mal wieder große Änderungen vornehmen werden. Den RP-Fanatikern unter euch wird das sicherlich gefallen, aber andere sind auch nicht für den Server vorgesehen.

Wir haben uns mal wieder überlegt mehr Umfragen durchzuführen, aber diesmal hier auf unserer Homepage. Dadurch wird hoffentlich die Aktivität weiter verstärkt. Ihr wart immer fleißig mit eurem Feedback, das soll sich natürlich nicht ändern, dennoch glauben wir, dass viel mehr Leute mitmachen, wenn sie hier direkt abstimmen können.

Die erste Umfrage ist: “ Wie sollen wir das Sichern der Kisten auf unserem Server handhaben“. Wir haben erst letztens das Serialkey-Plugin eingeführt, was bis heute ne gute Idee war und viele von euch freut es hoffentlich. Dennoch, wir merken, dass wir durch das Plugin viel mehr Arbeit haben, als es uns nimmt. Ständig gehen Keys verloren, Schlüsselbunde gehen verloren oder werden geklaut. Ein weiteres Problem ist, dass Städte die aufgelöst werden sich auflösen und geschlossene Kisten zurück lassen. Jemand der nun Aufmerksam ist und die Kisten plündern will, wird enttäuscht. Wenn gerade kein Admin online ist, kann niemand was machen. Während vielleicht später ein Admin online kommt und die Truhen für jemand anderes öffnet. Das wäre unfair.

Deshalb sind hier ein paar Vorschläge, wie wir das Sichern der Kisten gestalten könnten. Gerne könnt ihr auch eigene Vorschläge machen. Zur Erklärung:

Man kann durch Factions ja einstellen, dass ausschließlich Bürger auf diese Kisten zugreifen können. Klar wird man dort anfälliger gegen Griefer und Neulingen, die man freundlicher Weise in der Stadt wohnen lässt. Im Gegenzug würde eine Stadt die aufgelöst wird, sofort plünderbar sein. Was ich besser finde.

 

[poll id=“2″]