Anfängerguide

Nachdem ihr euch mit der IP: PLAY.FTSCRAFT.DE eingeloggt habt, befindet ihr euch in einem kleinen Dorf. Nun müsst ihr euch von NPC zu NPC durchfragen, bis ihr ein Quiz beantworten müsst. Wenn ihr alles richtig gemacht habt, werdet ihr auf den Marktplatz von Nordwall gebracht. Dieses Video könnt ihr als kleinen Leitfaden nutzen.

Die ersten Schritte

Auf den Marktplatz von Nordwall könnt ihr euch ein paar Sachen kaufen, die für diverse Plugins benötigt werden. Wenn ihr ein Grundstück erwerben möchtet, dann müsst ihr euch zu den Koordinaten X: -212 Y: 65 Z: -4319 begeben. Mit einem Rechtsklick auf das Grundstückschild mietet ihr es. Alternativ könnt ihr auch mit dem Befehl /as rent Grundstückname dieses Grundstück erwerben. Den Grundstücknamen findet ihr heraus, wenn ihr auf das Schild vor dem Grundstück schaut oder über das Grundstück lauft.

 

Die Abbauwelt

Um euch Material beschaffen zu können, müsst ihr euch in die Abbauwelt begeben. Wenn ihr am Eingang des Wohngebietes seid, könnt ihr einen NPC mit dem Namen Vallentin sehen. Er sagt euch, wo ihr die Kutsche zur Abbauwelt finden könnt. Denkt daran euch unbedingt ein Homepunkt an eurem Grundstück zu setzen! Ihr kommt sonst nicht wieder aus der Abbauwelt zurück!

 

Das Finden der passenden Stadt

Zwar sind wir auf unserem Server darauf fixiert, dass jeder Spieler möglichst schnell eine eigene Stadt gründen kann, jedoch ist das nicht immer der beste Weg. Wer zunächst in einer Stadt wohnen möchte, kann sich im Forum über die verschiedenen Städte informieren.

 

Das Forum

Wenn dir der Server gefällt und du aktiver bei uns mitspielen möchtest, würden wir uns sehr über eine kleine Vorstellung im Forum freuen.

 

In welcher Stadt kann ich am Anfang wohnen?

Es gibt rund um Nordwall verschiedene Städte, die neutral sind und von keinem User geführt werden. Diese Städte werden von Helfern mit dem Zweck verwendet, Neulinge in das Leben auf Elysium einzugliedern. Die Städte heißen Nordwall, Lichtenberg, Wesenstein oder Winterfeld. Alle sind ähnlich aufgebaut und bieten euch Grundstücke zum Wohnen und Shops, in denen ihr euch mit eurem täglichen Bedarf eindecken könnt. Die Items kosten in den verschiedenen Städten unterschiedlich viel. Mal ist die Ware in einer Stadt günstiger, mal teurer als in den anderen Städten.