Bewerbung

Sicherlich wisst ihr, was ein Helfer für Aufgaben hat und im Prinzip unterscheidet sich die Aufgabe eines Helfers nicht viel von anderen Servern. User betreuen, Probleme lösen und vor allem Konflikte vermeiden sind die täglichen Aufgaben oder wie ich es gerne nenne, das Tagesgeschäft.  Ein Helfer zu sein ist viel Arbeit und Zeit intensiv. Ich muss mich 100 Prozent auf euch verlassen können. Doch nicht nur ich, sondern vor allem die anderen Helfer. Deshalb führt eine Inaktivität in Probezeit zu einem direkten Ausschluss. Wir erwarten, dass ihr euch in das Team einbringt, eigene Entscheidungen treffen könnt und euch in eigener Verantwortung mit Plugins und Befehlen auseinandersetzt. Wenn sich mehrere User über euch beschweren, führt auch das zu einem Ausschluss. Schließlich sollt ihr uns Arbeit abnehmen, nicht verursachen.

Normalerweise gibt es eine Unterteilung in verschiedene Teams und „Projektgruppen“. Da dieses Prinzip aber erst aufgehen kann, wenn zum einen weitaus mehr Spieler auf dem Server sind und zum anderen mehr aktive Teammitglieder vorhanden sind, verzichten wir erstmal darauf spezifisch für ein bestimmtes Team, neue Member einzustellen.

 

Das sollte in eurer Bewerbung stehen:

– Dein Alter und Nickname
– Was machst du gerade (Beruf, Ausbildung, Abitur etc.)
– Hobbies und Interessen, sonstige Fähigkeiten, die dir als Helfer nützlich sein könnten
– Warum möchtest du Helfer werden?
– Wie willst du den Server langfristig verbessern?
– Bisherige Erfahrungen (zum Beispiel Teammitglied auf anderem Server, bereits eigenen Server gehabt oder ehrenamtlich gearbeitet)
– Was machst du gerne in Minecraft, was dem Server nutzen könnte (Bauen, ausdenken von Quests, planen von Events, Erkunden der Karte)

 

Was erwarten wir von dir?

– Es gibt immer Ausnahmen, jedoch solltet ihr mindestens 16 Jahre alt sein.
– Gute Rechtschreibung und eine gute Ausdrucksweise
– Aktivität auf dem Server und auf dem TS
– Team- und Kritikfähigkeit
– Betreuen von Neulingen
– Akzeptanz für die Entscheidungen im Team, der Community und MuSc1

 

Was sind deine Aufgaben?

– Planen und Organisieren von Events (ggf. auch mit Usern zusammen)
– Bestrafen von Verstößen und Einhaltung der Chatregeln
– Bauen von (einzelnen) Gebäuden und anlegen von Grundstücken
– Organisieren und Abhalten der Weltenratsitzungen
– Durchführen von Umfragen zu Themen, die vorher in Sitzungen beredet wurden
– Führen von Spielerinterviews, um sie im Anschluss auf der Homepage zu veröffentlichen
– Setzen von Dynmap-Markern in neutralen Städten und bei reisenden Händlern
– Spielern Gruppen zuweisen (Bürgermeister, Fürst, Herzog etc.)
– Senden von Screenshots an MuSc1, bei wichtigen, Roleplay-Ereignissen (Weltenrat, Hochzeiten, Gerichtsverhandlungen)

 

Ihr könnt uns jederzeit eine Bewerbung senden. Seid dabei kreativ und ehrlich. Lasst euch was einfallen, was den Server langfristig helfen würde und legt dafür ein Konzept vor. Bewerbe dich am besten über Email, im Forum oder nutze unseren Upload-Service. 

 

Bilderquelle: Novaskin.me