Bewerbung

Eigentlich ist unser Serverkonzept so ausgelegt, dass sich alles selbst regulieren sollte. Jedoch kommt es immer mal wieder zu mehr oder weniger größeren Auseinandersetzungen, weshalb ein Helfer-Team nicht ganz unverzichtbar ist. Das Tagesgeschäft ist gleich wie auf anderen Servern. Das beinhaltet zum Beispiel das Einführen von Neulingen, beantworten von Fragen im globalen Chat und das Lösen von Konflikten. Doch darüber hinaus gibt es weitere Aufgaben, die für das Wohlergehen des Servers sehr wichtig sind. Ich verlange daher von den Helfern, dass sie selbst Entscheidungen treffen und mich nicht bei jeden kleinsten Sachen fragen. Entweder ihr macht es richtig oder falsch und dafür entsprechend eines besseren belehrt. Inaktivität oder ständiges Beschweren von Usern über einen Helfer führt zu einem Ausschluss im Team.

Zudem wird das Team etwas unterteilt. Das heißt jedoch nicht, dass das eine Team nun weniger machen muss als das andere oder gar übergeordnet ist. Ihr seid ein Team und müsst auch bereit sein, die Aufgaben der anderen übernehmen. Jeder hat Neulinge einzuführen und jeder hat die Pflicht Fragen zu beantworten. Egal ob er einen Spieler mag oder nicht. Nur weil man im Bauteam ist heißt es auch nicht, dass man nichts für das Roleplay tun muss oder Events veranstalten muss.

Wichtig ist auch, dass die Kommunikation zwischen den Team stimmt. Vor allem das Konzept- und Bauteam arbeiten Hand in Hand. Wenn beispielsweise ein Kloster erbaut wird, so schadet es dem Server nicht, wenn das Konzeptteam die Initiative ergreift, eine passende Geschichte zum Kloster zu verfassen.

Ich lege sehr großen Wert darauf, dass die entsprechenden Teams in ihren Aufgabengebieten die Community weitestgehend mit einbindet. Das Bauteam sollte aufgetragene Projekte zusammen mit Teilen der Community erbauen oder Events könnten zusammen mit Usern in ihren entsprechenden Städten veranstaltet werden.

 

Das sollte in eurer Bewerbung stehen:

– Dein Alter und Nickname
– Was machst du gerade (Beruf, Ausbildung, Abitur etc.)
– Hobbies und Interessen, sonstige Fähigkeiten, die dem Team / dem Server nützlich sein können
– Warum möchtest du Helfer werden?
– Wie willst du den Server langfristig verbessern?
– Bisherige Erfahrungen (zum Beispiel Teammitglied auf anderem Server, bereits eigenen Server gehabt oder ehrenamtlich gearbeitet)
– Was machst du gerne in Minecraft, was dem Server nutzen könnte (Bauen, ausdenken von Quests, planen von Events, Erkunden der Karte)

 

Was erwarten wir von dir?

– Es gibt immer Ausnahmen, jedoch solltet ihr mindestens 16 Jahre alt sein.
– Gute Rechtschreibung und eine gute Ausdrucksweise
– Aktivität auf dem Server und auf dem TS
– Team- und Kritikfähigkeit
– Betreuen von Neulingen
– Akzeptanz für die Entscheidungen im Team, der Community und MuSc1
– Eigeninitiative und eigene Entscheidungen (ich will nicht alles absegnen müssen). Entweder ihr macht die richtige Entscheidung oder die falsche. Wenn ich vorher immer alles absegnen muss, kann ich mir auch einen Helfer sparen.

 

Was sind deine Aufgaben?

– Planen und Organisieren von Events (ggf. auch mit Usern zusammen)
– Bestrafen von Verstößen und Einhaltung der Chatregeln
– Bauen von (einzelnen) Gebäuden und Infrastruktur
– Organisieren und Abhalten der Weltenratsitzungen
– Durchführen von Umfragen zu Themen, die vorher in Sitzungen beredet wurden
– Führen von Spielerinterviews, um sie im Anschluss auf der Homepage zu veröffentlichen
– Finden von Fehlern und fehlerhaften Einstellungen von Plugins

Ihr könnt uns jederzeit eine Bewerbung senden. Seid dabei kreativ und ehrlich. Lasst euch was einfallen, was den Server langfristig helfen würde und legt dafür ein Konzept vor. Bewerbe dich am besten über Email, im Forum oder nutze unseren Upload-Service.