Bewerbung

Wie auf jedem anderen Server ist ein Team aus kompetenten und vor allem täglich aktiven Helfern nicht wegzudenken. Auf unserem Server gibt es ein Team, welches sich aber in mehrere Teams aufsplittet. Das heißt jedoch nicht, dass jedes Team nur für seinen Part verantwortlich ist, sondern natürlich das gesamte Team Hand in Hand arbeiten muss. Es handelt sich bei der Aufteilung der Teams lediglich um Spezialisierungen ohne die ein gesamter Betrieb nicht laufen würde. Das Helfer Dasein ist zwiespaltigen. Auf der einen Seite soll man zum größten Teil für die Community als normaler Spieler präsent sein und vor allem das Roleplay mitgestalten, auf der anderen Seite soll man sich auch nicht zu sehr ins Geschehen auf dem Server einmischen. Das Team ist als Art „unsichtbare Hand“ zu betrachten, die das Geschehen beobachtet und nur eingreift, wenn es Nötig ist.

 

 

Das sollte in deiner Bewerbung stehen: 

– Dein Alter und Nickname

– Was machst du gerade (Beruf, Ausbildung, Abitur etc.)

– Hobbies und Interessen, sonstige Fähigkeiten, die dem Team / dem Server nützlich sein könnten

– Warum möchtest du Helfer werden?

– Für welches Team möchtest du dich bewerben? Warum? Was stellst du dir unter den Aufgaben vor?

– Wie willst du den Server langfristig verbessern?

– Bisherige Erfahrungen (zum Beispiel Teammitglied auf anderem Server, bereits eigenen Server gehabt)

– Was machst du gerne in Minecraft, was dem Server nutzen könnte (Bauen, ausdenken von Quests, planen von Events, Erkunden der Karte)

 

Was erwarten wir von dir?

– Mindestens 16 Jahre

– Gute Rechtschreibung und eine gute Ausdrucksweise

– Aktivität auf dem Server und auf dem TS

– Team- und Kritikfähigkeit

– Akzeptanz für die Entscheidungen im Team, der Community und MuSc1

– Eigeninitiative und eigene Entscheidungen

 

 

Was sind deine Aufgaben?

– Aktives Gestalten und Verbessern von Konzepten, vor allem mit Einbindung der Community

– Sorge für das Einhalten von Regeln tragen und ggf. dagegen vorzugehen

– Planen und Organisieren von Events

– Bauen von einzelnen Gebäuden

– Organisieren und Abhalten der Weltenratsitzungen/Richterwahlen

– Erfinden von Geschichten, anfertigen von Roleplay-Orten

– Einhalten von Dead-Lines

Ihr könnt uns jederzeit eine Bewerbung senden. Seid dabei kreativ und ehrlich. Lasst euch was einfallen, was den Server langfristig helfen würde und legt dafür ein Konzept vor. Bewerbe dich am besten unter der Email support@ftscraft.de, im Forum oder nutze unseren Upload-Service.