Ein paar kleinere Ankündigungen

Seid gegrüßt,

schönen 1. Mai und ein erholsamen, freien Tag an die Bürgerinnen und Bürger des Landes. Ich möchte hier nun ein paar kleinere Änderungen und in kürze neue Änderungen vorstellen.

 

1. Einhalten der Chat-Regeln: 

Es kommt nun vermehrt zu Beschwerden, dass man endlich auf die Chat-Regeln achten soll. Ich bin in den letzten Monaten damit zu soft umgegangen, weil es mir einfach egal war. Nun verkündige ich aber, dass in Zukunft unbedingt auf die Einhaltung geachtet wird. Wir sind ein Mittelalter-Minecraft-Server und ziehen entsprechend auch Leute mit dieser Interesse an. Wenn sie einen Server vorfinden, wo nicht mal die Sprache gegeben ist, sind sie sehr schnell abgeschreckt. Das möchte ich verhindern. Auch die bald bekanntgegebenen Helfer werden darauf achten.

 

2. Einführen von Steuern 

Der Grund warum ich die Tresore abgeschafft habe ist, weil ich nicht möchte das jederzeit Geld zu Verfügung steht. Nun haben wir durch unsere Gringotts-Alternative die Möglichkeit, dass es keine Tresore gibt aber Geld trotzdem in die Stadtkasse eingezahlt werden kann. Sobald das Geld in der Stadtkasse ist, ist es wieder virtuell. Nimmt man es aus der Kasse, so hat man es wieder in physischer Form als Goldnuggets vorhanden.

 

Warum Steuern? 

Ganz einfach: Damit nicht mehr die Diskussion aufkommt, ob man nun Städte plündern darf oder nicht. Wenn durch Steuern die Städte verfallen und sie dann der Wildnis angehören, kann man sie plündern und die Sicherungen gibt es dann auch nicht mehr. Ich möchte einfach verhindern, dass es wie jetzt von 10 aktiven Städten, 20 weitere einfach nur in der Landschaft herumstehen.

 

3. General Market 

Das Plugin ermöglicht es eigene Items in einen globalen Markt einzustellen, die für einen Preis nach Wahl dann angeboten und gekauft werden können. Mit /market add Preis könnt ihr ganz einfach das in eurer Hand befindende Item einstellen. Mit /market open könnt ihr euch dann den gesamten Markt angucken. Dieser Befehl wird für euch jedoch nicht dauerhaft zu Verfügung stehen. Ich möchte, dass ausschließlich per Bank auf diesen Markt zugegriffen werden kann.

 

4. New Gods

Es ist euch nun ermöglicht, einer Religion beizutreten und sogar unter ein paar Bedienungen eine eigene zu gründen. Dafür müsst ihr eine Erklärung in einem Minecraft-Buch oder im Forum abgegeben und eine heilige Schrift verfassen, die dann von mir und dem Helfer-Team geprüft werden wird.

 

5. Neue Änderungen im CityBuild

Hirschy war so freundlich und hat sich noch mehr mit dem CityBuild-Konzept auf unserem Server befasst. Ich habe fast alle seine Vorschläge eingebaut und so wurden die Ansprüche für eine Stadt erneut erhöht. Desweiteren gibt es jetzt auch den Titel Großstadt und Siedlung, die nun etwas mehr Anspruch hat. Bei den Spezialisierungen wissen wir leider noch nicht, welche Vorteile sie bekommen sollten. Wenn ihr Vorschläge habt, lasst es uns wissen!

Desweiteren gibt es nun ein Punktesystem für Städte. Das wird relevant, wenn ihr ein Herrschaftsgebiet gründen möchtet!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.