Es gibt keinen Mapreset – Dafür umso größere epische Änderungen

Guten Abend,

es gibt mal wieder das Gerücht (was wohl mal wieder aufgekommen ist), dass die Map resettet werden soll. Sicherlich sind viele dafür, während viele dagegen sind. Meiner Meinung nach wäre ein Mapreset der falsche Schritt. Man kann mit wenigen Schritten die Map sehr schön machen und genau diese Schritte werde ich einleiten und ihr werdet sehen, dass wir aus der Map was geiles machen werden. Vertraut einfach eurem Kaiser, ich werde euch nicht enttäuschen.

 

Was genau verändert werden muss? 

Der größte Punkt ist das Wirtschaftssystem und das werden wir von Grund auf neu gestalten. Eure Städte werden darunter nicht leiden. Genauso wenig werdet ihr in irgendeiner Form enteignet. Wie genau wir es umsetzen möchten, werden wir noch nicht verraten, da ihr euch sonst auf das neue System vorbereiten könntet.

Wir werden daran arbeiten, dass es für alle fair ist. Wobei wir nicht drum herum kommen werden, eher kleinere, noch neuere Städte zu begünstigen.

Ich respektiere jede einzelne Minute die ihr in eure Stadt und den Server investiert habt, wie blöd wäre es, diese Mühen zu vernichten? Deshalb unbedingt locker bleiben!

Mit dem neuen Wirtschaftssystem werden auch Jobs und das MobHunting überflüssig. Infolge werden diese Plugins also entfernt. Ihr bekommt andere Möglichkeiten euch Geld zu verdienen und das zu einem viel besseren, realistischeren Konzept.

Ein weiterer Schritt wird der Weltmarkt. Spenden hierfür sind gerne gesehen. Ich kann jedoch nicht versprechen ob dieses Plugin hält was es verspricht. Bewertungen auf Spigot können leicht mal gefälscht werden. Habe damit leider schon Erfahrungen machen müssen.

General Market: https://www.spigotmc.org/resources/general-market.17053/

 

 

CityBuild-Konzept 

Der nächste Punkt wird unser CityBuild-System und das daraus resultierende epische Roleplay. Wir möchten unser CityBuild-Konzept überarbeiten und werden wahrscheinlich auch die Lizenzen raus nehmen. Damit werden alle Städte zunächst ihren Status verlieren und alles wird sich nur noch um das alleinige Bauen drehen. Hinzu planen wir Spezialisierungen in die Struktur einzubauen. Demnach werden euch auch neue Ränge und bestimmte Vorteile auf Rp-Ebene erwarten. Ich habe mal schnell aufgezeichnet, wie diese Hierachie aussieht.

Man wird vom Stadtherren (je nach Spezialiesierung) eben zu einem neuen Rang erwählt. Dann gibt es aber noch einen Rang, den man bekommt, wenn die Stadt besonders schön aussieht. 

 

Mehr Roleplay und Realismus 

Ich möchte hier sagen, dass ich nicht hardcore Realistisch sein werde. Eine Skin- und Namenspflicht bleibt euch erspart. Aber wir möchten das Roleplay durch den Mittelalter-Aspekt verstärken. Wir sind überall als Mittelalter Minecraft Server vermerkt und so wirklich greift dieser Aspekt noch nicht. Zwar sind die Städte mittelalterlich gebaut, aber so wirklich Mittelalter ist auf dem Server noch nicht zu sehen.

In diesem Kapitel möchten wir das Plugin hinzufügen, die den Wachstum von Pflanzen, Bäume und Getreide etwas umändert. Dadurch wird auch wirtschaftlich jeder ein paar andere Bedinungen bekommen und ganz wichtig: Es gibt kein Essen im Überfluss!

Um dieses Plugin hier geht es: https://dev.bukkit.org/projects/pwnplantgrowth

 

Die Plugins werden nach und nach (mal mit) und mal ohne Ankündigung drauf gehauen. Hin und wieder wird etwas konfiguriert. Ich plane im Gegenzug natürlich auch ein paar Plugins herunter zu nehmen. Auch den VillagerTrade möchte ich wieder erlauben. Genauso die Benutzung von Feuerwerk und Chronusfrüchten. Mehr Möglichkeiten für euch, aber so, dass natürlich nicht jeder im Krieg schalten und Walten kann wie er möchte.

Natürlich kommt auch das von euch gewünschte New Gods Plugin. Hier können Spieler eigene Götter erstellen. Wir wissen jedoch noch nicht wie wir es mit unserem Konzept in Verbindung bringen können. Vielleicht wird das Erstellen eines eigenen Gottes auch Teil einer Stadtspezialisierung? Bitte geduldet euch noch etwas.

Ein weiteres Plugin (würde CombatLog ersetzen) ist der PVP-Manager. Hier kann man gewisse Einstellungen vornehmen (wie eben auch das Benutzen von Elytren) die dann im Kampf mit Tod oder bestimmten Strafen versehen werden. Schaut es euch gerne mal an.

https://www.spigotmc.org/resources/pvpmanager.10610/

 

Habt ihr Ideen wie das Mittelalter, CityBuild, Wirtschaftssystem verbessert werden könnte? Oder habt ihr Ideen für die Stadt-Spezialisierungen? Dann lasset es mich wissen. Einfach kommentieren!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.