Ränge

Normale Ränge

Diese Ränge haben eine goldende Farbe (Farbcode &6).

 

Reisender – Diesen Rang habt ihr, wenn ihr auf dem Server anfangt zu spielen. Ihr genießt einen besonderen Schutz und dürft nur aus Notwehr getötet werden. Nach 30 Spielstunden und 30 Votes werdet ihr aufgestuft.

 

Bürger – Diesen Rang bekommt ihr, wenn ihr alle Voraussetzungen erfüllt. Ihr verliert damit auch euren „Noob-Schutz“

 

Händler, Hafenmeister, Seefahrer

Wenn ihr in einer Hansestadt wohnt, könnt ihr euch für einen dieser Ränge entscheiden. Dafür benötigt ihr jedoch eine entsprechende Lizenz, gutes Verständnis vom Rollenspiel und mind. 50 Votes.

 

Schauspieler, Schreiber, Musiker

Einen dieser Ränge könnt ihr gegen den Erwerb einer Lizenz, gutem RP und 50 Votes bekommen.

 

Knappe, Herold, Marschall

Einen dieser Ränge könnt ihr gegen den Erwerb einer Lizenz, gutem RP und 50 Votes bekommen.

 

Mönch, Legat, Kreuzritter

Einen dieser Ränge bekommt ihr gegen den Erwerb einer Lizenz, gutem RP und mind. 50 Votes.

 

Räuber

Diesen Rang könnt ihr bekommen, wenn ihr euch als Räuber glaubhaft im Forum vorstellt und mindestens 30 Votes erreicht habt. Dadurch dürft ihr Spieler im Bereich von Kriegsgrund töten. Ihr selbst seid Mitglied im Kriegsgrund, dürft claimen und euch ausbreiten.

 

Ritter

Diesen Rang könnt ihr bekommen, wenn ihr im Besitz einer Burg, eines Wappens, einer Familie und eines Ritterschwertes seid. Diese müssen im Forum vorgestellt werden. Ebenso ist eine Lizenz vonnöten. Alles weitere dazu hier

 

Stadtränge

Diese Ränge haben eine grüne Farbe (Farbcode &2).

 

Siedler

Wenn eure Faction als Siedlung anerkannt wird, dann werdet ihr zum Siedler befördert. Eine Lizenz zum Siedler wird benötigt.

 

Bürgermeister

Um den Bürgermeister-Rang zu bekommen braucht ihr bestimmte Gebäude. Erst wenn euere Faction als Dorf anerkannt wird, könnt ihr zum Bürgermeister werden. Es wird zudem eine Bürgermeisterlizenz benötigt.

 

Stadtherr

Als Stadtherr steigt euer Einfluss, da ihr eure Stadt im Unterhaus repräsentieren könnt. Ihr benötigt neben bestimmten Gebäuden auch eine Stadtherren-Lizenz.

 

Graf

Der Graf ist der Besitzer einer Grafschaft und benötigt neben einigen Gebäuden auch eine Grafenlizenz.

 

Intentant

Der Intendant ist der Besitzer einer Kulturstadt. Er benötigt die Spezialisierung „Kulturstadt“ und eine Intendant-Lizenz

 

Schonenfahrer

Der Schonenfahrer ist der Besitzer einer Hansestadt. Er benötigt die Spezialisierung „Hansestadt“ und eine Schonenfahrer-Lizenz.

 

Bischof

Der Bischoff ist der Besitzer eines Bistums. Er benötigt die Spezialisierung „Bistum“ und eine Bischofflizenz

 

Vogt

Der Vogt ist der Besitzer einer Festungsstadt. Er benötigt die Spezialisierung „Festungsstadt“ und eine Vogtlizenz.

 

Fürst

Der höchste Rang den ihr erlangen könnt ist der Fürst. Er leitet ein Fürstentum, also ein Zusammenschluss aus mehreren Städten und Dörfern. Er benötigt bestimmte Gebäude, eine bestimmte Anzahl an Grund und eine Lizenz. Er vertritt das Oberhaus und darf über eingereichte Gesetzt abstimmen und sie durchsetzen.

 

Roleplay-Ränge

Diese Ränge haben eine blaue Farbe (Farbcode &9). Ihr könnt sie bekommen, wenn ihr Mitglied in einer Gilde seid.

Medikus

Der Medikus ist ein Mitglieder der Mejster-Gilde. Er besitzt das Privileg Medizin herzustellen. Er benötigt eine Mejster-Lizenz, muss Universitätenunterricht nehmen, eine Prüfung abschließen und schließlich vom Gildenrat aufgenommen werden.

 

Braumeister

Der Braumeister besitzt die Fähigkeit Alkohol herzustellen. Er muss Mitglied der Braumeister-Gilde sein, muss eine Prüfung ablegen, Unterricht besuchen und von dem Gildenrat aufgenommen werden. Ebenso benötigt er eine Lizenz.

 

Kaufmann

Dieser Rang ist Mitglied in der Händlergilde und ist in der Lage als einziges auf den globalen Markt zuzugreifen. Er muss eine Universität besuchen, Wirtschaft lernen und eine Prüfung ablegen um in die Gilde aufgenommen zu werden,

 

Söldner

Der Söldner ist Mitglied der Söldnergilde und ist in der Lage einen Dolch herzustellen. Dadurch ist es ihm ermöglicht Morde unauffällig und ohne Konsequenzen zu vollstrecken. Mit einer Robe kann er sich zudem unsichtbar auf der Dynmap machen. Er benötigt eine Söldner-Lizenz, muss eine Prüfung ablegen, Unterricht besuchen und von der Söldner-Gilde aufgenommen werden.

 

Richter

Der Richter wird am 20. eines jeden Monats gewählt. Auch wenn der Richter keiner Gilde angehört, so ist er dennoch ein wichtiger Aspekt im Roleplay und hat eine hohe Verantwortung. Er kann eigene Strafen verhängen und regelt alle Angelegenheiten, die zwei Städte oder Spieler nicht selbst geregelt bekommen.

 

Papst 

Der Papst ist mit dem Richter der mächtigste Mann im Land. Er kann Beichten entgegennehmen, Ablassbriefe verkaufen, Trauen, Beerdigungen durchführen, Personen, Orte, Gebäude heilig sprechen und vieles mehr.

 

 

 

 

Premium-Ränge  

Diese Ränge haben eine rote Farbe (Farbcode &c) und sind ausschließlich gegen Echtgeld, Playerpunkte oder für einen Tag an eurem Geburtstag zu bekommen.

 

Schildmaid / Huscarl

Diese Ränge sind sog. Tier I-Ränge. Sie verfügen über weniger Permissions und sind günstiger als Tier II-Ränge.

 

Walküre / Einherjer

Diese Ränge sind Tier II-Ränge und haben neben den Schildmaid und Huscarl-Rängen zusätzliche Permissions.

 

Communityränge

Diese Ränge haben eine gelbe Farbe (Farbcode &e). Sie werden für besonderes Engagement für den Server verliehen.

Architekt – Ein Architekt möchte sich auf dem Server mit seiner Baukunst einbringen ohne dabei andere Aufgaben des Teams zu übernehmen. Er bekommt Fly-Rechte zum Bauen. Jegliche Materialien müssen von anderen Spielern erhandelt oder mit dem Budget von Nordwall finanziert werden.

 

Ehrenbürger

Ehrenbürger werden vom Serverteam anerkannt, wenn er mindestens 100 Votes und 1000 Spielstunden hat. Außerdem darf er nicht häufig negativ aufgefallen sein.

 

Literat

Wird für besondere Leistungen (Geschichten im Forum, Lore, Social-Media-Arbeit etc.) verliehen.

 

Streamer

Wird ab 10 Videos auf dem eigenen YouTube-Kanal verliehen. Klicks und Abos sind egal. Lediglich eine gute Audio/Sound-Qualität ist wichtig.