Team

10 Kommentare

Server-Administration

Die Server-Administration ist sehr schlank und besteht ausschließlich aus Leuten, die mit mir im Reallife seit mehreren Jahren befreundet sind und die ich sehr gut kenne. Curry übernimmt hierbei jegliche technische Angelegenheiten im Hintergrund, während ich (MuSc1) das öffentliche Gesicht des Servers bin und den Server leite. Alle Entscheidungsmacht obliegt bei mir. Curry hat mit dem Server nichts zutun.

 

Curry

 

 

 

 

 

MuSc1

 

 

 

 

 

Community Team

Das Communityteam arbeitet am engsten mit der Community zusammen. Es soll den Arm zwischen Server-Administration sein und Probleme die es in der Community gibt, an MuSc1 weitergeben. Die Aufgabe ist es deshalb unbedingt den Wünschen der Spieler Gehör zu schenken und sie an MuSc1 weiterzugeben. Wird ein Plugin gewünscht? Eine bestimmte Einstellung fehlt? Oder ist ein Plugin schlecht eingestellt? Desweiteren sind Interviews mit Spielern an der Tagesordnung.  Doch das wichtigste ist, dass insbesondere dieser Teil des Teams von der Community geschätzt wird und auf RP-Ebene kleinere Veranstaltungen wie Hochzeiten, Feste oder Theateraufführungen veranstaltet.

Destiantor

 

 

 

 

 

Lord8Florian

 

 

 

 

 

 

Bauteam 

Die Aufgaben des Bauteams sind selbsterklärend. Sie bauen etwas für den Server und helfen Usern auch dabei, ihre Spezialisierung anerkannt zu bekommen. Hinzu kommt das anfertigen von Straßen, Wegen und Brücken um das Infrastrukturnetz zu erweitern. Sie arbeiten sehr eng mit dem Konzeptteam zusammen, da hin und wieder Geschichten zu Gebäuden angefertigt werden müssen, die vom Bauteam errichtet werden.

 

Xplayer2015

 

 

 

 

 

Konzeptteam

Das Konzeptteam hat die Aufgabe, dass das Roleplay auf dem Server beibehalten und ständig verbessert wird. Desweiteren unterstützt es den Server mit der Einbringung neuer Ideen, die auf Roleplay-Ebene in das System des Servers eingebunden werden. Egal ob es um das anerkennen von Städten, das Abhalten von Unter- und Oberhaussitzungen oder simple Gerichtsverhandlungen geht. Das Konzeptteam zeichnet sich durch Aktivität auf dem Server aus, weil es das Klima und das alltägliche Leben im Land maßgeblich beeinflusst.

 

Flam0rlady

 

 

 

 

 

Adrianoe 

 

 

 

 

 

Almurin 

 

 

 

 

 

 

Propagandateam 

Das Team für die Propaganda kümmert sich um die regelmäßige Dosis Twitter und Facebook, um euch dort Up-To-Date zu halten. Die Aufgaben des Teams sind es auch die Community eben in diese Aufgaben einzubinden und ggf. auch Ingame-Events mit Spielern dort zu posten. Zu den Aufgaben gehört aber auch das Werben um Spieler, die noch nie etwas vom Server gehört haben. Sie müssen deshalb sehr gute Kenntnisse im Social-Media-Bereich mitbringen.

10 Gedanken zu “Team”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.