Erster Eindruck des War-Feature von Towny

Guten Abend Freundinnen und Freunde,

die erste Testphase – die angeblich nicht angekündigt wurde – ist gerade angelaufen und der Hochadel konnte sich erste Eindrücke holen. Das erste Problem ist, dass scheinbar niemand so richtig die Homepage liest, das zurück erstatten der Items in einer Testphase zählt als Selbstverständlichkeit, da man als COMMUNITY zusammen spielt, auch wenn man auf einem PvP-Server spielt. Dass es nicht eingehalten wird, ist schade und arm, beschämend etc. aber es ist auch kein Muss, als Community haben wir also noch viel vor uns. Das die einen sich wundern, warum die einen ständig gekillt werden und direkt bescheid wissen, während andere sich scheinbar benachteiligt fühlen liegt daran, dass nur die stärksten sich intensiv mit der Homepage und dem Server befassen.

Nun zu den interessanteren und wichtigeren Dingen:

Wer eine Stadt hat, ist neutral. Egal ob Krieg oder nicht, jede Stadt ist automatisch vom Krieg befreit und kann selbst über PvP oder nicht bestimmen. Wer eine Nation gründen will, braucht eine Stadt und zusätzlich 100.000 Taler, zudem wird AUTOMATISCH jeden Tag 500 von eurem Stadt/Nationenkonto abgezogen. Wenn ihr als Nation neutral bleiben wollt, müsst ihr dies mit dem Command /t toggle neutral einstellen. Die Neutralität kostet pro Tag 1000 Taler. Wer diese 1000 Taler nicht bezahlen kann, wird automatisch mit in den Krieg verwickelt. Wer die 500 Taler für die Erhaltung der Nation nicht mehr zahlen kann, verliert die Nation.

 

Während der Kriegszeit bekommt man pro getöteten Spieler 100 Taler, die der andere verliert. Zudem werden am Ende eines jeden Krieges, Gelder an die Nationen ausgeschüttet. Diese sind derzeit noch viel zu hoch. Die größte Nation, bekommt demnach am meisten, solange man jedoch noch keine Gebiete einnehmen kann, ist diese Tatsache also unnötig. Es gibt eine Einstellung, die kosten verursacht, je größer die Stadt ist. Dies würde dem Server helfen, da zum einen die Städte nicht mehr Platz in Anspruch nehmen, wie sie bräuchten, zum anderen würde es dadurch zu weniger abstürzen von Towny kommen. Das größte Problem liegt bei den großen Städten, buggt dort was weg, wird jede einzelne Fläche neu berechnet, dies ist also unverantwortlich.

Wichtige Fragen noch nicht beantwortet? Bitte in die Kommentare!

Viele Grüße,
MuSc1