Das Konzept von FTSCraft

 

 

Das Konzept unseres Mittelalter Minecraft Roleplay Servers besteht in erster Linie darin, dass die Spieler das Rollenspiel selbst gestalten und dabei so wenig wie möglicht vom Serverteam eingeschränkt werden. Sie sollen so viele Freiheiten wie Möglich bekommen, vor allem wenn es um das Thema Diplomatie, Handel oder das Schreiben der eigenen Geschichte und das Fortführen der Lore geht. Im Großen und Ganzen bieten wir zwei Maps für unsere Spieler an. Parsifal und Elysium.

Auf Parsifal kann sich der Spieler zwischen vorgegebenen Rassen entscheiden und dadurch verschiedene Vorteile genießen. Das Rollenspiel ist relativ eingeschränkt, jedoch im Vergleich mit anderen RPG Minecraft Servern immer noch sehr frei. Bei uns hat die höchste Priorität, dass das Serverteam so wenig wie Möglich in das Spielgeschehen eingreift und dadurch das Rollenspiel „lenkt“. Vor allem im Bereich Handel, Diplomatie, Kriege oder das fortführen der Geschichten rund um das Land wird dieser Grundsatz deutlich.

Ebenso ist uns wichtig, dass wir aus allen Genres die das Spiel Minecraft zu bieten hat, in einem Konzept zusammenfügen. Egal ob es sich um Citybuild, Freebuild, Survival, Roleplay, Mittelalter, Fantasy oder gar Reallife handelt – Nur bei uns bekommst Du alles was das Minecraft-Herz begehrt. Unsere sorgfältige Auswahl der Plugins sorgen dafür, dass das Spiel mit mehr Herausforderungen geschmückt ist und ebenso eine Balance einbringt um auch wertlose Items mit einem gewissen Wert zu versehen. Vor allem stolz sind wir auf einige Plugins, die von der Community und dem Serverteam komplett selbst entwickelt wurden.

Bei Parsifal legen wir unseren Fokus auf das ernsthafte Rollenspiel und das erfordert leider einige Regelungen. Dennoch bieten wir auch für weniger Roleplay-Affine-Spieler mit Elysium die perfekte Möglichkeit ein Teil unserer Community zu werden. Hier bieten wir den Spielern einen kompletten Freebuild-Server ohne Einschränkung in Bezug auf Rasse, Sprache, Skin oder Baustil. Elysium ist idealerweise für Spieler die entspannt ein großes Projekt verwirklichen möchten und mit ihren Freunden neue Freunde finden wollen.

Egal wie alt du bist oder wo du her kommst oder welche Erfahrungen du im Gaming mitbringst  – Elysium steht ganz im Zeichen „Come as you are“ und somit wollen wir gerne auch Dich in unserer Community begrüßen. Egal ob als Fantasy-Fanatiker oder Casual-Minecraft-Zocker. Werde Teil unserer Truppe!

 

Wie finanzieren wir uns 

Sicherlich stellt sich jeder Spieler die Frage „Ist meine Zeit sinnvoll auf diesem Server investiert oder macht der Server morgen wieder dicht?“ Um Dir diese Angst zu nehmen möchte Ich kurz erläutern, wie wir uns finanzieren, damit auch Du sicher sein kannst, dass deine Zeit auf diesem Server sinnvoll angelegt ist. Zunächst mal besteht für euch keine Pflicht für Donations. Wir bedienen uns nicht der Masche der sog. Donation-Goals um Leute für das Spenden zu ermutigen und damit eine Panik zu schüren. Der Server wird jeden Monat von mir alleine finanziert, da ich Berufstätig bin.

Wer dennoch spenden möchte, kann sich in unserem Shop selbstverständlich einen temporären Premium-Rang kaufen oder mithilfe von Spielerpunkten Custom-Heads kaufen. Diese können über Voten oder ebenfalls den Shop erworben werden. Keine dieser Kaufoptionen bietet einen Vorteil im Spiel, sie dienen lediglich der Kosmetik eurer Stadt oder eurem Rang.