Citybuild

Unser RPG Minecraft Server bietet euch neben Fantasy-Elementen vor allem auch das beste aus dem Citybuild-Genre. Denn euch ist es möglich in einer Stadt zu wohnen, eine eigene zu gründen oder gar der Herrscher über meherere Städte gleichzeitig zu werden.

Ebenso ist es euch möglich im Rang aufzusteigen, wenn ihr bestimmte Gebäude und die dazugehörigen Lizenzen erwerbt. Doch neben dem Bauen bestimmter Gebäude und der extra Portion Lore ist gesunde Diplomatie und der Handel mit anderen Städten der Schlüssel zum Erfolg. Achtet darauf, dass eure Gebäude thematisch zu eurer Stadt passen und auch die Inneneinrichtung euren persönlichen Anspruch etwas fordert. Durch euren Aufstieg werden euch ebenfalls kleinere Vorteile für eure Stadt ermöglicht.

Da wir uns auf einem Minecraft Mittelalter Server befinden, ist es dem User frei zu entscheiden, welchen verschiedenen Baustile er sich bedient. Es ist dem Spieler frei zu entscheiden ob er einen realistischen, einen Steampunky, einen Fantasy oder einen ganz eigenen mittelalterlichen Baustil einbringt. Zwar möchten wir, dass in einer Elfenstadt auch ein Elfen-Baustil angewendet wird, allerdings kann der Spieler durch seine eigene Charaktervorstellung oder seinen Stadtantrag die Kultur der Stadt selbst bestimmen und dadurch auch einen Mix aus Baustilen in einer Stadt etablieren.

Wenn Du also darauf stehst in Minecraft deiner Fantasie freien Lauf zu lassen und dich richtig austoben möchtest, bist Du der ideale Kandidat für unseren Server. Das Zusammenleben in einer Stadt, das Interagieren mit anderen Völkern und Städten und das erweitern eures Territoriums sorgen dafür, dass euch niemals Langeweile aufkommt. Ihr könnt direkt anfangen in der Wildnis zu bauen, empfohlen ist jedoch, dass ihr euch einer Stadt anschließt.

Weitere Informationen zum Thema Citybuild gibt es bei uns im Forum!