»Die Nähe zwischen den Spielern und den Admins ist weitaus mehr gegeben, als auf anderen Servern« – Interview mit PfarrerDragon

Im Rahmen der aktuellen Umfrage habt ihr euch unter anderem auch Interviews mit Spielern gewünscht. Und genau das wird bereits jetzt ermöglicht. Der erste Gast ist der bekannte PfarrerDragon, der seit einiger Zeit wieder sehr aktiv auf unserem Server spielt. Was hat er zu sagen? Was habe ich ihm für Fragen gestellt? Da es das erste Interview ist, gibt es sicherlich Sachen die noch nicht ganz in Ordnung sind und an denen Verbesserungen vorgenommen werden sollten. Wenn euch also etwas einfällt, dann lasst es mich gerne wissen! Hier ist das erste, doch sehr lang gewordene Interview! Viel Spaß und seid gespannt, was bald noch alles so verkündet wird!

 

1. Stelle dich kurz vor. 

PfarrerDragon: Ich bin PfarrerDragon im echten Leben heiße ich Michael und bin 21 Jahre alt. Meine Hobbies beschränken sich auf alle möglichen künstlerischen Tätigkeiten und Zocken. hauptsächlich MMORPG’s. Ich hab während meiner Schulzeit im Verein Tennis gespielt, in einem freiwilliger Schulveranstalltung Gemälde für Abschlussfeiern/Schulmusicals/Schulgebäude gemalt. Außerdem hatte ich Klavierunterricht und habe alle drei Hobbys aufgegeben. Ansonsten mache ich seit einem Jahr aktiv Karate. Meine Lieblings Farbe ist Hellblau, mein Lieblings Essen Pizza und mein Lieblings Getränk Spezi. Ich bin dezent verpeilt und unfähig im Multitasking. Ich bin seit August 2014 4ter Gildenleiter der Gilde „Dead Angels“, die am 23.04.2012 im Spiel Eden Eternal gegründet. Mein Ingame-Name PfarrerDragon stammt aber aus meiner früheren MMORPG-Zeit und setzt sich zusammen aus meinem Lieblings Fabelwesen Dragon also Drache und meiner auf dem Charakter verwendeten Klasse Priester … wobei mir Priest zu mainstream erschien weshalb ich mich Pfarrer nannte Priester wurde erst im Spiel Eden Eternal zu meiner Hauptklasse, seitdem wurde ich aber den Namen Pfarrer auch nicht mehr los.

 

2. Wie bist du auf den Server FTSCraft aufmerksam geworden?

PfarrerDragon: Ich hatte lange Zeit Minecraft mit Schulfreunden auf privaten Servern gespielt diese waren aber auch sehr laggy und sie wurden des öfteren gelöscht bzw. die mit denen ich spielte hatten irgendwann keine lust mehr. Seit meiner Gildenzeit spielte ich öfters mit Gildenmembern zusammen hierzu gehört auch Klecksii. Als wir recht aktiv waren, kamen wir auf den privaten Server von ChrandAndGow unter. Ihm wurden die Kosten zu hoch und ich musste wie so oft ganz von vorne beginnen zu bauen. Klecksi und ChrandAndGow kamen dann irgendwie auf FTSCraft und ich entschloss mit den Server mal auszuprobieren, seitdem bin ich hier.

 

3. Du warst mal sehr aktiv auf dem Server, dann wieder nicht, dann hin und wieder mal und jetzt wieder. Wie kommt es dazu? 

PfarrerDragon: Über die Zeit änderten sich die Spielgewohnheiten in der Gilde, ab und an wurde unser Hauptspiel Eden Eternal wichtiger und es gab wiederum Zeiten in denen weniger zu tun war, ich passte mich immer der Masse an. Ich verstritt mich einst, zu meiner Aktiveren Zeit, auf FTSCraft mit Klecksii. Nun wurde der Deutsche Server von Eden Eternal jedoch vor längerer Zeit geschlossen und ich sah mich gezwungen, ein neues spiel für die Gilde zu finden. Hierbei viel die Wahl auf Arche Age, leider hatte ich Probleme alle zu überzeugen und zeitnah ins spiel zu bringen. meine Gilde verlor auch viele Member während dieser Zeit. Und ich gab nun auch ArcheAge als Hauptspiel für die Gilde auf, sei es weil manche die Art des spiels nicht mochten, der Computer zu schlecht war oder die Umstände im Spiel nicht die Neuanfangfreundlichsten waren. Nach längerer Zeit ohne festes Spiel und bis zu dem Zeitpunkt bei dem die letzten Minecraftfremden mit Minecraft vertraut geworden sind und mit dem guten zureden von Klecksii entschloss ich mich wieder zu FTSCraft.

 

4. Du bist ein stolzer Besitzer einer Stadt. Stelle deine Stadt kurz vor. 

PfarrerDragon: Engelsburg ist eine NICHT neutrale Stadt und ist Grundbestandteil des geplanten Fürstentum. Engelsburg die Grundidee von mir dahinter ist, einen Platz für die Gilde DeadAngels zu finden deswegen auch der Name. Grundsätzlich ist Klecksii die Anführerin also Bürgermeisterin, jedoch bin ich als Gildenleiter auch von ihr als Vertreter eingeplant und da sie momentan verhindert ist, lenke und übernehme ich momentan die Verantwortung. Engelsburg war eine Festung unter der Herrschaft der Königin Maylea und ein sehr gläubiges Fleckchen Land … Zu jener Zeit wurde die Gegend von Piraten heimgesucht diese plünderten und mordeten. Jedoch verlor Piratenkönig D. Evil ihr Herz an die junge Königin und brachte als Kind Klecksii zur Welt. Zur dunkelsten Zeit des Reiches starben beide Eltern. Und es ist nun unter der geistlichen Leitung von mir, PfarrerDragon, dem Oberhaupt der Religion Maimismus, diese an Leviathan, Tannin und Rahab glauben den Urkreaturen des Meeres. Die alten Mauern des Königreiches wurden Baugrund der Piratensiedlung diese zur Zeit dreh und Angelpunkt beim Wiederaufbau des Landes darstellt.

 

5. Was ist deine derzeitige Beschäftigung auf dem Server? 

PfarrerDragon: Ich baue zurzeit an der Piratenbucht weiter, sie beinhaltet einen großen Teil der Piratensiedlung den großen Seeturm, dieser bislang das auffälligste der Stadt sein sollte. Die Mauern des Seeturms und das Fundament des Seeturms, sollen den Seefahrern den Weg lotsen.

 

6. Welches Event würdest du gerne auf FTSCraft sehen? 

PfarrerDragon: Ich persönlich bin da recht ideenlos und in meiner Aufbauphase auch schwer für ein Event zu begeistern. Sollte ich mal Zeit haben interessiere ich mich sicherlich für die Bauevents oder andere künstlerische Sachen sei es auch für Werbung für den Server. Kompliziertere Sachen hab ich grad nur im Kopf das man vielleicht ein Event macht bei denen mit gewissen Equiptment eine Insel erobert werden muss diese von NPC´s Fallen eventuell auch den Eventleitern verteidigt wird. Mit einzigartigen Belohnungen die vielleicht nicht alle Tage auf dem server verteilt werden also bissel Schatzinsel spielen und den RPG-Gedanken des Piraten Daseins bei ansonsten hier friedliebenden Bauerern zu wecken.

 

7. Was findest du an FTSCraft besonders gut? 

PfarrerDragon: Also im Gegensatz zu privaten Servern ist FTS ja weitaus langlebiger XD. Ich kann es schwer einschätzen, da ich keinen sonstigen Vergleich diesbezüglich habe ich gehe aber auch davon aus, dass die Nähe zwischen den Spielern und den Admins weitaus mehr gegeben ist als auf anderen offiziellen Servern, bei denen aber hingengen vielleicht das Regelwerk und die Möglichkeiten stärker eingeschränkt und diesbezüglich leichter kontrollierbar sind.

 

8. Welches Feature der Homepage findest du besonders praktisch? 

PfarrerDragon: Auf der Seite die Map. Im Spiel, naja nützlich ist die Axtfunktion ganze Bäume auf einmal umzuhaun, leider aber sehr langsam aufgeladen. Bei Schaufel und Hacke verbuggen leider recht oft die Blöcke. Aber im Großen und Ganzen sind sie schon nützlich, in geraumer Zeit beschäftige ich mich vieleicht auch mal mit den Krankheiten usw. das Feature find ich interessant, aber ich kann leider grundsätzlich wenig dazu sagen muss mich wenn ich mit den bauen fertig mal mit allem beschäftigen.

 

9. Welches Plugin oder welche Dinge wünscht du dir auf dem Server, um das Roleplay zu verstärken? 

PfarrerDragon: Omg das ist ne frage die hats in sich, also bezüglich RPG verstärkend wären vlt. Ränge gut, die dazu da sind Leute aus ihren 4 Dreck Wänden zu holen also gefühlt müsste das ein Eventplaner sein, der ab und an irgendwo, irgendwelche Sachen macht mit NPC´s spawnen, Rätsel verstecken, irgendetwas das Interesse erweckt und das Gefühl gibt, es könnte sich lohnen sich da reinzuhängen. Vielleicht das Jemand auch einen klassischen Bösewicht spielt, den es zu stellen gibt. Ränge die nützlich sind, sind auch schwer momentan zu nennen da alle die in frage für solche Ränge kommen wahrscheinlich schon welche besitzen. ich bin halt der Meinung, dass relativ viele Aufgaben aufgesplittet sein sollten und das es auch die Möglichkeit geben sollte, mithelfen zu können und zu entlasten. In Bereichen wie Schlichtung,Fehlerbehebung, Ideensuche, Werbung, Rolplay, Eventplanung, Regeln, Wärungsbalance etc. und gerne auch mehr als nur eine Person dafür einspringen kann.

 

10. Welche Features würdest du auf der Homepage gerne sehen? 

PfarrerDragon: Auf der Homepage suche ich relativ wenig Content XD. Auf meiner Gildenwebsite hab ich aufsteigende Blubberbläschen und so, aber dat is nur Deko. Natürlich könnte man es immer grafisch noch aufmotzen. Am ehesten stören und vlt. mal korrigieren gibt es momentan: Schrift im Bild bei Ankündigungsblasen, die kann man gefühlt nie lesen, außer man geht mit der Maus drüber, verständlicheres Regelwerk vlt. auch grundlegend überarbeitet. Erneuerte Auflistung der Fürstentümer und Städte mit mehr Informationen. Mal einfach dran
bleiben und Leute zu zwingen sich was RPG mäßiges zu überlegen was weniger stört und wo ich nicht weiß ob des überhaupt besser geht wären: knappere vlt. auch genauere Guids mit Bildchen bezüglich der vorhandenen Plugins, irgendwie erreichten mich die Infos bezüglich der Möglichkeiten bei den plugins erst ewig nachdem ich neu angefangen habe beim Brauen Plugin dachte ich das es pur nur RPG wäre, und Krank wurde ich nie.

 

11. Hast du noch irgendwas zu sagen? Raus damit!

PfarrerDragon: Musc ich schätze deine Arbeit hier mit alle den ulkigen Leuten auf dem Server wirklich sehr. Jetzt kommt das aber. Es muss noch viel getan werden, damit alles gut läuft. Was, wie und wo erkennt man nur an den auftauchenden Problemen . Dann heißt es ein weiteres mal tief durch atmen und das ganze in Angriff nehmen ,auch wenn es das 1000. Mal ist diesbezüglich viel glück und alles gute ich versuch meinen teil beizutragen. Jetzt vor erst mit diesem merkwürdig, wahrscheinlich viel zu langen Interview.

euer Hoheprister des Maimismus und momentan geistliche Herrscher von Engelsburg,

PfarrerDragon

 


Wenn ihr auch ein Interview führen möchtet, dann kommentiert diesen Beitrag, schreibt mich ingame an oder kontaktiert mich via. TeamSpeak.

 

Original Textdokument hier runterladen:
https://my.mixtape.moe/ypikyb.txt