Disease

Das Disease Plugin sorgt dafür, dass ihr euch verschiedene Krankheiten oder Verletzungen zuziehen könnt. Dabei spielen unterschiedlichste Faktoren eine Rolle. Ist es zu warm, so wird einem schnell übel, ist es zu kalt, kann man sich sehr leicht eine Lungenentzündung einfangen. Wärme wird erzeugt, wenn man sich in der Nähe von Lichtquellen wie, Fackeln oder Feuer befindet. Auch das Tragen der Rüstung sorgt dafür, dass euch schneller warm wird. Vor allem in Kombination mit dem Sprinten, ist es fast unmöglich sich mit einer schwere Rüstung zu bewegen. Versucht also immer einen perfekten Mix zwischen Wärme und Kälte zu finden. Wohnst du in einem kalten Gebiet, wird das Immunsystem für diese Umgebung hartnäckiger. In unserem Video über das Disease Plugin könnt ihr weitere Informationen bekommen.

Das Plugin wurde damals ziemlich gehatet und ist sicherlich sehr gewöhnungsbedürftig. Dennoch halte ich das Plugin für das wahrscheinlich wichtigste Plugin für einen Mittelalter Minecraft Server. Es ist realistisch und sehr gut programmiert und wird regelmäßig mit Updates versorgt. Meiner Meinung nach ist es wichtig, wenn nicht jeder Bürger Medizin herstellen kann. Dadurch bekommt Medizin einen bestimmten Wert und wird auch nicht in Massen gefertigt. Das Plugin soll bewusst den Schwierigkeitsgrad auf dem Server erhöhen. Wunderbar ist auch, dass es mit dem ArmorWeight Plugin harmoniert, wodurch weiterer Realismus und Schwierigkeit auf den Server kommt.

Link zum Plugin: Spigot 

 

Biologischer Krieg 

Ein Virus kann eine tödliche Waffe gegen deine Feinde sein. Du kannst durch eine Spritze Blut von einem Spieler abnehmen, diese infizierte Spritze dann zusammen mit einer Wasserflasche auf einer Werkbank craften und im Anschluss wirst du einen Krankheiten-Trank zum werfen benutzen können. Damit kannst du auf einem kleinen Gebiet Bürger infizieren und den Gegner auf eine neue Art und Weise vernichten. Aber nicht alle Krankheiten können in solch eine Flasche gemischt werden.

 

Die Spritzen werden wie folgt gecraftet:

Unten Links ein Stock + In der Mitte einen klassischen Glasblock + oben links einen Hebel = Eine Spritze

Mit dieser Spritze kann man sich oder einem anderen Spieler Blut abnehmen. Wenn die Spritze nun infiziertes Blut enthält, kann man sie mit einer normalen Glasflasche zusammen craften und erhält einen Wurftrank, der den Gegner mit der Krankheit infiziert.
spritze-disease