Map Reset vollendet!

Hallo Freunde,

lange hat es gedauert und heute hat die Stunde des Siegers geschlagen! Wir sind froh euch mitteilen zu dürfen, dass die Map nun endlich bereit ist von euch erkundet und aufgebaut zu werden! Wir haben großartige Änderungen für euch, am besten fangen wir mal an sie euch Schritt für Schritt zu erklären:

1. Großer, neutraler Marktplatz in der Hauptstadt

Wir haben euch mit einem neuen Plugin endlich eine Möglichkeit gegeben, neutral und ohne Risiko eigene Shops zu mieten und euch somit Geld zu verdienen. Wir haben dafür gesorgt, dass der gesamte Marktplatz nun voll mit Shops und NPC-Händlern ist um somit die Aktivität und den Verkehr der Personen in der Hauptstadt zu steigern. Das macht unser Wirtschaftssystem noch viel realistischer und mittelalterlicher

2. Neues Plugin – Towny Ersatz ( Testweise )

Da Towny – bis zuletzt – erheblich Probleme gemacht hat und sehr an der Performance des Servers genagt hat, haben wir für euch das Plugin Factions ausgepackt! Es erfordert neue Zeit um sich an das Plugin zu gewöhnen und ist vielleicht am Anfang etwas kompliziert, doch bietet die gleichen Möglichkeiten und hat ähnliche Befehle. Ein Video wird kommen, wenn wir uns wirklich für das Plugin entscheiden sollten – Wir hoffen deshalb auf Feedback von euch!

3. Verschiedene Stadtteile

Da es immer einen großen Kompromiss zu finden galt, haben wir eine neue Alternative für die Bauorientierten-Spieler geschaffen. Man kann nun nachdem man das Proletariatenviertel ( ehemals Suedwall ) satt hat, größere und bessere Grundstücke beziehen und sich dort niederlassen. In insgesamt vier verschiedenen Stadtteilen ( Proletariatenviertel, Handwerkerviertel, Kaufmannsviertel und Aristokratenviertel) können Spieler epische Häuser bauen und sich somit kleine Vorteile sichern – Derzeit denken wir an einem speziellen Rang im Forum, wenn man solche Viertel bezieht.

4. Eine neue Welt

Um die Kreativität von euch voll ausnutzbar zu machen und auch neuen Usern eine neue Möglichkeit zu bieten, möchten wir euch hiermit die wahrscheinlich – in meinen Augen – epischte Änderung zukommen lassen. Ab sofort könnt ihr euch in eine neue Welt teleportieren und dort im Kreativ-Modus geile Bauwerke bauen und sie gegen Ingame-Geld in eure Stadt kopieren lassen.

5. Der Server auf 1.10

Auch diesbezüglich hat sich der Server geändert, wir haben den Server auf 1.10 geupdated und wollen auch dieses gerne etwas testen. Wir sind der Meinung, dass man immer mit der Zeit gehen sollte. Ich denke mir, wenn ich mir ein Spiel kaufe und das AddOn raus kommt, ich es auch eher spielen werde, als die alte Version des Spiels. selbst wenn es kacke ist. Bitte auch hier gerne Feedback und Kritik geben!

6. Sonstige Events und Gebäude in der Hauptstadt

Das Team hat sich über Wochen hinweg beraten und unser Architekt Garrilus_ hat sich mächtig ins Zeug gelegt und euch das zu bieten, was ihr braucht! Am Spawn könnt ihr nun eine PVP-Arena begutachten in der ihr euch zu jeder Zeit schlagen und duellieren könnt. Auch Events wird es dort regelmäßig geben. Desweiteren haben wir euch eine U-Bahn-Station gebaut, die euch in die verschiedensten Städte führt. Das kaufen von einem eigenen Gleisanschluss gegen Ingame-Währung ist auch hier möglich. Zusätzlich könnt ihr an dem Hauptbahnhof eure Schilder gegen Taler platzieren lassen. Egal ob ihr ein Event bewerben möchtet oder ein Teleportschild zu eurer Stadt haben möchtet, ich hoffe ihr mögt diese Änderung!

7. Abschließende Worte

Durch ein besseres Wirtschaftssystem und insbesondere der Kreativ-Welt hoffen wir euch ein neueres, besseres FTSCraft bieten zu können und wir hoffen so sehr, dass es euch gefällt. Mit dem #wemakeftscraftgreatagain versprechen, haben wir uns große Ziele gesetzt die wir zusammen erfüllen können! Danke an alle Leute die noch auf dem Server spielen und nun weiterspielen werden!

Hier seht ihr alle wichtigen Commands des Plugins Factions:

Factions Overview and Player Guide

Ich bedanke mich im Namen des gesamten Teams aufrichtig bei euch,

M zur 1, M zu Nice