MuSc1 sucht den talentiertesten Schriftsteller

Seid gegrüßt,

dieses Mal lädt euch der Hochadel zu einer ganz besonderen Veranstaltung ein. Denn im Lande gehen so langsam die Dichter und Denker verloren und der kreative Motor beglückt den König schon seit geraumer Zeit immer weniger. Deshalb sucht MuSc1 einen Schriftsteller und einen Denker, um in seinem Palast einen guten Roman zu lesen. Genau hier kommt ihr ins Spiel! Wir möchten gerne das Schriftsteller-Event veranstalten! Und dafür müsst ihr selbst als Schreiberling aktiv werden!

Dabei wir es eure Aufgabe sein, eine Gesichte mit vorgegebenen Wörtern zu schreiben. Doch nicht nur das! Auch eine Schatzsuche, über die eure Gesichte Aufschluss gibt, soll veranstaltet werden. Natürlich werde ich (MuSc1) das Event auf YouTuber veröffentlichen und den Gewinner ehren. Desweiteren erwarten ihn tolle Preise!

Das Event beginnt ab sofort! Am 21.10 gegen 18 Uhr werden dann die Schatzsuchen beginnen! Ich hoffe auf eine große Teilnahme! Also haut in die Tasten und lasst mir eure Geschichten via. Textdokument oder Buch zukommen! Das Textdokument ladet ihr am besten auf http://files.ftscraft.de/ hoch

 

Zum Ablauf:

Ihr schreibt (bevor das eigentliche Event startet) euer Buch. Wenn mehrere Personen aus einer Stadt mitspielen möchten, so kann man auch als Stadt antreten. Diese Stadt könnte sich dadurch zum beispiel einen besonderen Titel beschaffen. Sobald ihr diesen Text hier lest, könnt ihr quasi beginnen eure Geschichte zu schreiben und ebenso anfangen, euren Schatz zu verstecken. Jedes geschriebene Buch wird in der Bibliothek von Nordwall zum Kauf angeboten. Ihr dürft den Preis selbst festlegen. Euer Schatz allerdings muss mehr Wert sein, als das Buch. Wenn euer Buch also beispielsweise 10 Taler kostet, muss euer Schatz einen Wert von mehr als 20 Talern haben. Ich werde ebenso beim Event mitmachen. Ich werde dann ein Buch kaufen und eine Schatzsuche beginnen. Eine Jury aus Mitgliedern des Hochadels, Ehrenbürgern und (insofern es genügend Spieler gibt), auch durch Spieler wird dann entscheiden, welche Geschichte am besten gefällt.

Die besten Bücher werden dann in der Bibliothek von Nordwall zu kaufen sein. Außerdem bekommt der Spieler einen „Schreiber“-Rang. Die Gewinner-Geschichte(n) werden außerdem hier auf der Homepage publiziert. Dadurch können auch weitere Generationen und Lyrik-Interessierte aus fremden Weiten davon profitieren.

1. Platz: 500 Taler + Schreiber-Rang + 32 Bücherregale + Veröffentlichung auf der Homepage (falls Textdatei vorhanden)
2. Platz 300 Taler + 10 Bücherregale + Veröffentlichung auf der Homepage (falls Textdatei vorhanden)
3. Platz 200 Taler
4. Platz 100 Taler

 

Folgende Wörter MÜSSEN in der Geschichte vorkommen:

Baron

Auftischen

Lakai

Medizin

Met

Tavernenwand

Brieftauben

Seitengasse

Mejster

Schlüsselbund

 

Ich freue mich auf eine Teilnahme und auf ein Saufgelage in der Taverne von Nordwall!

Liebe Grüße,

MuSc1

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.