St├Ądte von Parsifal

Diese St├Ądte haben unsere flei├čigen Spieler bereits aufgebaut. Doch hierbei handelt es sich nur um eine Handvoll. Um alle St├Ądte auf einem Blick samt ihren Vorstellungen kennenzulernen, werft einfach ein Blick auf das Forum. Hier werdet ihr nur St├Ądte finden, die besonders durch ihren Baustil, ihrer Lore und eben ihrem guten Setting ├╝berzeugen. Das hei├čt nat├╝rlich nicht, dass andere St├Ądte weniger gut sind, doch werden diese hier nat├╝rlich noch mal mehr gef├Ârdert.

 

Greifenstein

Die Hauptstadt der Christen steht repr├Ąsentativ f├╝r das Mittelalter, aus Sicht der Menschen. Hier bekommen Spieler die das Christen-Setting lieben sicherlich das was sie suchen. Egal ob du einen Orden, ein Kloster oder der Papst werden willst – deine Karriere in Greifenstein wird dir genau das erm├Âglichen. Doch als guter Christ macht man sich nat├╝rlich auch viele Feinde. Deshalb ist es umso wichtiger, dass du deine Stadt als guter Christ vor dem B├Âsen bewahren musst.

Aratham

Wie in fast jeder Fantasy Welt darf eine Kultur nicht fehlen, die Dunkelelfen. In Aratham haben die Dunkelelfen eine pr├Ąchtige Stadt ├╝bernommen, welche sich durch ihre einmaligen Landschaften und Architekturen auszahlt. Im Normalfall wirken die dort lebenden Dunkelelfen k├╝hl ihren Besuchern gegen├╝ber, doch nicht sofort kriegslustig. Doch solltet ihr trotzdem vermeiden, bewaffnet und vorallem alleine in diese Gebiete zu wandern. Die Herrscher der Stadt haben es sich zur Aufgabe gemacht, an der Spitze des Chaos zu stehen und dieses mit eisernem Willen anzuf├╝hren.

KhazadHadakh

In den Tiefen der vulkanischen Berge eingebettet liegt die Heimat der Hochzwerge. Au├čergew├Âhnliche Hallen und gigantische Kavernen bilden das Fundament dieses stolzen Volkes.
Der Fokus der Hochzwerge liegt klar im Errichten und Ausbauen ihrer Heimat, doch anders als bei ├╝blichen Zwergenv├Âlkern stehen die eisernen Tore dieser Festung f├╝r unterschiedlichste Rassen offen. Diplomaten und H├Ąndler str├Âmen sowohl in die Bergkette als auch aus den Toren hinaus. Doch sollten sich Konflikte in den Landen Parsifals ank├╝ndigen, so wei├č ein jedes Kind, dass KhazadHadakh mit all seinen Geheimnissen und Befestigungen, den wohl sichersten Ort darstellt.

Progressus

Neben den Hochzwergen gibt es auch die Eisenzwerge. Diese Zwerge sind spezialisiert auf Fortschritt und sind nicht umsonst in der Lage die pr├Ąchtigsten Luftschiffe und Kr├Ąne zu bauen, um ihre wirtschaftliche Leistung auf einen deutlich h├Âheren Stand zu bringen, als es andere St├Ądte tun. Wer ein Faible f├╝r das Erbauen von Steampunk-Bauwerken ist und obendrein noch das Leben als Zwerg liebt, der ist in dieser Stadt perfekt aufgehoben. Diese Stadt und Zwergenkultur zeigt, wie man selbst eine eigene Stadt und Kultur ideal verbindet und gro├čartiges Erschaffen kann.

Qadish

Die Hochelfen von Parsifal zeichnen sich vor allem durch ihre Liebe zu B├╝chern und dem Wissensdurst aus, womit sie eine gro├če Gefahr f├╝r das Chaos darstellen. Qadish ist deshalb ein Ort, wo sich alle Hochelfen organisieren und niederlassen um zusammen ihr Wissen auszutauschen, denn Wissen bedeutet Macht. Gewaltige Bibliotheken, riesige Zauberschulen, in Licht getauchte Wasserquellen sind nur die wesentlichen Merkmale dieser Stadt.

AmaragOrkai

In AmaragOrkai sind die Orks beheimatet. Der erste Eindruck ist bereits den meisten Wesen in Parsifal zu viel und genau das wollen diese Orks auch erreichen. Brennende Feuerstellen, aufgespie├čte K├Âpfe, Geb├Ąude, aus den Knochen seiner Feinde erbaut. Die Oase in der Mitte der Stadt ist f├╝r diese Orks die Lebensgrundlage, um sich in der W├╝ste aufbauen zu k├Ânnen. Das Land um die Stadt ist tot, hei├č und unbrauchbar und da Not bekanntlich erfinderisch macht, helfen sich die Orks durch das Jagen nach Fleisch weiter.