Städte von Parsifal

Diese Städte haben unsere fleißigen Spieler bereits aufgebaut. Doch hierbei handelt es sich nur um eine Handvoll. Um alle Städte auf einem Blick samt ihren Vorstellungen kennenzulernen, werft einfach ein Blick auf das Forum. Hier werdet ihr nur Städte finden, die besonders durch ihren Baustil, ihrer Lore und eben ihrem guten Setting überzeugen. Das heißt natürlich nicht, dass andere Städte weniger gut sind, doch werden diese hier natürlich noch mal mehr gefördert.

 

Greifenstein

Die Hauptstadt der Christen steht repräsentativ für das Mittelalter, aus Sicht der Menschen. Hier bekommen Spieler die das Christen-Setting lieben sicherlich das was sie suchen. Egal ob du einen Orden, ein Kloster oder der Papst werden willst – deine Karriere in Greifenstein wird dir genau das ermöglichen. Doch als guter Christ macht man sich natürlich auch viele Feinde. Deshalb ist es umso wichtiger, dass du deine Stadt als guter Christ vor dem Bösen bewahren musst.

Aratham

Wie in fast jeder Fantasy Welt darf eine Kultur nicht fehlen, die Dunkelelfen. In Aratham haben die Dunkelelfen eine prächtige Stadt übernommen, welche sich durch ihre einmaligen Landschaften und Architekturen auszahlt. Im Normalfall wirken die dort lebenden Dunkelelfen kühl ihren Besuchern gegenüber, doch nicht sofort kriegslustig. Doch solltet ihr trotzdem vermeiden, bewaffnet und vorallem alleine in diese Gebiete zu wandern. Die Herrscher der Stadt haben es sich zur Aufgabe gemacht, an der Spitze des Chaos zu stehen und dieses mit eisernem Willen anzuführen.

KhazadHadakh

In den Tiefen der vulkanischen Berge eingebettet liegt die Heimat der Hochzwerge. Außergewöhnliche Hallen und gigantische Kavernen bilden das Fundament dieses stolzen Volkes.
Der Fokus der Hochzwerge liegt klar im Errichten und Ausbauen ihrer Heimat, doch anders als bei üblichen Zwergenvölkern stehen die eisernen Tore dieser Festung für unterschiedlichste Rassen offen. Diplomaten und Händler strömen sowohl in die Bergkette als auch aus den Toren hinaus. Doch sollten sich Konflikte in den Landen Parsifals ankündigen, so weiß ein jedes Kind, dass KhazadHadakh mit all seinen Geheimnissen und Befestigungen, den wohl sichersten Ort darstellt.

Progressus

Neben den Hochzwergen gibt es auch die Eisenzwerge. Diese Zwerge sind spezialisiert auf Fortschritt und sind nicht umsonst in der Lage die prächtigsten Luftschiffe und Kräne zu bauen, um ihre wirtschaftliche Leistung auf einen deutlich höheren Stand zu bringen, als es andere Städte tun. Wer ein Faible für das Erbauen von Steampunk-Bauwerken ist und obendrein noch das Leben als Zwerg liebt, der ist in dieser Stadt perfekt aufgehoben. Diese Stadt und Zwergenkultur zeigt, wie man selbst eine eigene Stadt und Kultur ideal verbindet und großartiges Erschaffen kann.

Qadish

Die Hochelfen von Parsifal zeichnen sich vor allem durch ihre Liebe zu Büchern und dem Wissensdurst aus, womit sie eine große Gefahr für das Chaos darstellen. Qadish ist deshalb ein Ort, wo sich alle Hochelfen organisieren und niederlassen um zusammen ihr Wissen auszutauschen, denn Wissen bedeutet Macht. Gewaltige Bibliotheken, riesige Zauberschulen, in Licht getauchte Wasserquellen sind nur die wesentlichen Merkmale dieser Stadt.

AmaragOrkai

In AmaragOrkai sind die Orks beheimatet. Der erste Eindruck ist bereits den meisten Wesen in Parsifal zu viel und genau das wollen diese Orks auch erreichen. Brennende Feuerstellen, aufgespießte Köpfe, Gebäude, aus den Knochen seiner Feinde erbaut. Die Oase in der Mitte der Stadt ist für diese Orks die Lebensgrundlage, um sich in der Wüste aufbauen zu können. Das Land um die Stadt ist tot, heiß und unbrauchbar und da Not bekanntlich erfinderisch macht, helfen sich die Orks durch das Jagen nach Fleisch weiter.

Gabilgathol

Diese Hochzwergen-Festung ist für jeden eifrigen Zwerg ein idealer Ort um seiner Berufung nachzugehen. Hier findet ein Zwerg oder eine Zwergin alles, was er oder sie sich erträumt. Hohe Temperaturen, große Hallen, Lavabecken und das beste Material was man benötigt, um das beste Werkzeug, die besten Waffen oder die beste Rüstung herzustellen. Auch wenn die Hallen immer mit Arbeit gepflegt werden müssen, hat das Zwergenreich auf keinen Fall ausgesorgt. Ständig sind sie auf der Suche neue Partnerschaften mit anderen Städten zu schließen und ihre Schwachstellen in der Verteidigung auszumerzen. Jeder eifrige Zwerg ist in dieser Stadt willkommen und verpflichtet sich, der Sippe zu dienen.

Minecraft Zwergen Stadt