Änderungen für Teleportieren

Seid gegrüßt,

nachdem wir einen Haufen neuer Ränge eingeführt haben, möchten wir nun die nächste Änderung bekanntgeben. Um einen guten RPG-Server aufzubauen, sind wir natürlich ständig darauf bedacht auch das Reisen so realistisch wie Möglich zu gestalten. Zu einem mittelalterlichen Roleplay-Minecraft Server gehört jedoch keine Möglichkeit sich zu teleportieren. Schon gar nicht per /TPA. Um euch allerdings immer noch Möglichkeiten zu bieten sich zu teleportieren, haben wir uns nun folgendes überlegt. Ab sofort werden die Commands nämlich mit Cooldowns und oder Kosten belegt.

  • Kosten für /f home: 3 Taler 
  • Cooldown für /home: 30 Minuten
  • Tpa wird komplett entfernt, während der /spawn keine Kosten und keinen Cooldown haben wird. 
  • Kosten für Reisen von Nordwall in eine andere Stadt: Wer mit einem Schiff von Nordwall aus in eine andere Stadt reisen möchte, zahlt ab sofort pro Block 0,03 Taler. Doch natürlich wird hier nur die Luftlinie, also die kürzeste Strecke von Punkt und Punkt berechnet.

 

Unser Gedanke dahinter:

Wir finden, dass es jederzeit Möglich sein sollte in seine Fraktion zurück zu kehren. Wie oben begründet, sollte dies jedoch der Inflation etwas entgegenwirken. Für den /home-Command haben wir uns einen Cooldown ausgedacht, er soll wirklich nur zum Teleportieren aus der Abbauwelt fungieren. Wir wollten die Möglichkeit hier nur stark einschränken, auch um das ständige Belästigen von Spielern etwas vorzubeugen. Ihr fragt euch nun sicherlich auch, wieso wir das TPA-Feature entfernt haben. Nun ja, das hat für uns rein gar nichts mit RP zutun. Es ist einfach so, dass hierdurch mehr Schaden als Nutzen entsteht. Eine ganze Stadt schickt zum Beispiel einen Spieler in eine andere, alle können sich teleportieren. Einfach nur ätzend. Nun um noch einmal unsere Entscheidung bezüglich des /spawn-Befehles zu äußern. Der /spawn-Befehl ist immer nutzbar und das ohne Einschränkungen. Schließlich ist Nordwall der Knotenpunkt der Welt. Von hier aus können Spieler leicht reisen und Items kaufen. Die Items hier in den Märkten sind teuer, allerdings muss man auch bedenken, dass es eben sehr leicht ist (eben durch den /spawn-Befehl) nach Nordwall zu gelangen.

Durch die Einschränkungen des teleportierens wird nun der Schiffsbau, der Handel und das Reisen zu Fuß oder mit Pferd vorangetrieben. In unseren Augen ein weiterer Schritt das RP anzukurbeln.

 

Kutschen und Schiffe 

Während derzeit nur Schiffe in Nordwall anliegen, besteht jedoch weiterhin die Möglichkeit, dass Städte untereinander Verbindungen über See schaffen. Von Stadt zu Stadt sollte ein Hafen erbaut werden mit entsprechenden Schiffen. Eine Stadt die keine Meeranbindung hat, sollte einen Weg und eine Kutsche errichten. Auch das kann für eine Reise mit Schild benutzt werden. Hierbei entscheidet der Bürgermeister bzw. der Fürst über die Reisekosten. Wir erhoffen uns dadurch, dass endlich mehr zu Fuß und per Reise gehandelt wird. Auch wenn ihr einiges an Bequemlichkeit gewohnt seid, so solltet ihr euch dennoch mal darauf einlassen.