Die Konflikte im Land nehmen zu – Der internationale Fraktionenkrieg beginnt

Hallo und willkommen am Sonntag morgen,

ich bin sehr stolz euch hiermit ein paar frohe Neuigkeiten zu verkünden. Uns ist es nun gelungen ein paar Dinge, die in letzter Zeit etwas schief liefen zu korrigieren. Zum ersten ist das Area Shop Plugin wieder aktiv und somit wird der erste “ Weltmarkt Tag “ alsbald starten. Doch auch die Grundstücke im Proletariatenviertel können nun wieder vollautomatisch und von selbst gemietet und bezogen werden.

 

Hinzu kommt, dass nun auch der Krieg zwischen zwei Fraktionen möglich ist. Das läuft wie folgt ab:

Ein Spieler hat insgesamt 10 Power. Wenn eine Fraktion einen Spieler aufnimmt, bekommt sie Power dazu. Sie claimt damit also Land. Wenn sie nun das maximale Land geclaimt hat und ein Spieler leavt die Fraktion oder verliert durch Tod ständig Power, so hält die Fraktion mehr Land als sie durch ihre Power EIGENTLICH besitzen kann. Dadurch macht sie sich also angreifbar und eine andere Fraktion kann mit /f claim one einen Chunk der Fraktion einnehmen.

Hinzu kommt, dass nun auch Außenposten errichtet werden können. Auch das geht ganz leicht mit /f claim one. Dadurch gehört euch der Chunk, darf aber natürlich auch eingenommen werden. Der Chunk darf irgendwo auf der Karte gesetzt werden. Leider werden diese noch nicht automatisch markiert, weshalb wir uns über Spenden ( Einkauf über Amazon )  für das Factions Dynmap Plugin freuen würden. Wie bei Towny würden somit wie früher alle Städte auf der Karte markiert werden. Auch PvP sollte nun wieder auf der gesamten Karte aktiv sein!

 

Und noch eine positive Nachricht. Ab sofort könnt ihr auch eine Gilde beantragen. Wie das genau funktioniert könnt ihr hier nachlesen. Zu einem späteren Zeitpunkt werden wir euch auch noch ein Formular online stellen, wodurch der Antrag noch schneller und leichter vonstatten geht.

 

Wir sind sehr froh, dass es endlich geklappt hat und verkünden hiermit nun, dass alle internationalen Konflikte mit einem Krieg geregelt werden können. Denkt aber bitte daran, dass absolut neutrale Fürstentümer nicht vom Krieg betroffen sind. An alle Städte also noch einmal die Aufforderung: Erwähnt oder gebt