Einige wichtige Änderungen

Seid gegrüßt,

zunächst einmal bedanke ich mich für eure Geduld, da ich wenig aktiv war die letzten Tage und wie immer habe ich mir ein paar Gedanken gemacht, den Server attraktiv für euch zu halten. Nun haben wir die Möglichkeiten gefunden, die DEN Unterschied ausmachen werden. Ich werde zu meiner Entscheidung im Folgenden etwas mehr sagen.

 

Starterkit für Neulinge:

Zunächst einmal gibt es jetzt für jeden Neuling die Möglichkeit, dass ein Neuling beim ersten Beitritt auf dem Server direkt mit einem Kit ausgestattet wird. Also macht es von nun an keinen Sinn mehr, sich ständig sterben zu lassen um Eisen-Stuff umsonst zu bekommen ;). In diesem Kit befinden sich ein paar Eisen-Gegenstände und etwas zu Essen. Wir denken, dass wir dadurch auch den ganzen Umstand am Anfang entfernen können. Ab sofort können Neulinge also sofort loslegen. Natürlich erhoffe ich von euch auch ein wenig Mithilfe, wenn sich kein Moderator oder Helfer im Land befinden sollte, die Aufgabe des Einführens und die Erklärung für den Anfang zu übernehmen.

 

Neues Sicherungssystem

Die zweite wichtige Mitteilung ist, dass es ab Sofort ein neues System gibt, seine Kisten und Türen zu sichern. Es wurde lange angekündigt und die Umfragen haben ergeben, dass ein solches System gerne gesehen ist. Zunächst einmal wird es ab Heute Abend 00:00 Uhr nur noch eine maximale Anzahl von 10 Kisten geben, die gesichert sind. Nach und Nach werden immer weniger Kisten zu sichern sein, weil alles über unser neues SerialKey-Plugin laufen wird. Bei diesem Plugin ( ich werde in einem Video dazu mehr verraten ), kann man sich einen Schlüssel herstellen und mit diesem Schlüssel beliebig viele Türen und Kisten sichern. In der Bank in Nordwall gibt es Schließfächer zu mieten, hier können kopien der Schlüssel verstaut werden und andere wichtige Unterlagen und Items, die man vorm Krieg beschützen möchte. Natürlich ist das nur Testweise, weshalb wir euch um konstruktives Feedback bitten. 

 

Wir finden das Beschränken von Kisten ist nichts, womit sich der Server auszeichnen kann. Am liebsten wäre ich persönlich, dass es gar keine Sicherungen gibt, jedoch ist das für die Spieler auf dem Server natürlich sehr hart. Deshalb regeln wir das nun über das Schlüsselsystem, was wie ich finde, ein Mittelweg ist und somit beide Seiten gleichermaßen erfreut oder nicht erfreut. Was ich gut finde ist, dass dieses Plugin wirklich etwas besonderes ist, was nicht alle Server nutzen und somit unseren Server auszeichnen. Wahrscheinlich wird es die Möglichkeit geben, dass man maximal zwei Kisten sichern kann, damit auch Neulinge ein bisschen im Armenviertel gut leben können und nicht ausgeraubt werden.

 

Eine weitere Neuigkeit: 
Ein neues Format wurde geboren! Hier werde ich über ein paar Themen reden, die ihr gerne vorgeben könnt. Das erste Thema ist “ Muss ein Minecraftserver seine Kosten decken?“. Viel Spaß damit und danke für allen Support!