FTSEngine – Das erste eigene Plugin

Seid gegrüßt,

heute möchte ich euch einen kurzen Einblick in das erste, eigene Server-Plugin geben. Die Rede ist von FTSEngine und ermöglicht euch verschiedene Dinge auf Roleplay-Ebene umzusetzen. Es gibt sicherlich noch viele Ideen. Einige haben wir bereits aufgenommen und schauen was sich machen lässt.

 

Charakter-Karten 

Die erste Möglichkeit ist es euch eigene Charakter-Karten zu erstellen. Der Befehl dafür ist /ausweis. Eine Karte erstellt ihr ganz einfach. Achtet beim Ausfüllen nur, dass ihr euer Geburtstatum richtig schreibt. Wenn ihr am 01 Oktober Geburtstag habt, dann schreibt 01-10. Nicht 01.10 oder 1.10 oder ähnliches. Bei Rasse könnt ihr Mensch eintragen bzw. Mensch-Drache oder was auch immer ihr sein möchtet. Vor- und Nachname sollten mittelalterlich klingen und realistisch. Habt ihr einen Kosenamen, dann ist auch dieser gerne gesehen.

 

Habt ihr einen Ausweis erstellt ist es euch ermöglicht per „*“ Aktionen im Chat auszuführen. Wenn ihr also *schreit hysterisch , so wird im Chat angezeigt „Vorname Nachname schreit hysterisch“. Es wird also in der dritten Person über eure Aktionen geredet.

 

Ein weiteres Feature ist das Würfel-Werfen. Hierbei einfach /würfel und eine zufällige Zahl wird euch im Chat (und natürlich allen in der Nähe) angezeigt. Es ist auch möglich zu betrügen. Das geht beispielsweise mit /würfel 3. Somit wäre die Möglichkeit, dass ihr eine 3 Würfelt. Es besteht aber die Gefahr, dass euer gezinktes Spiel nicht aufgeht oder dass ihr gar dabei erwischt werdet. Diese Würfel sind manchmal in Verhandlungen oder in Tavernen mit Glücksspiel ganz nützlich. Es sind eben nur Kleinigkeiten die unser Plugin bietet, aber alles ist mit euren Vorschlägen ausbaufähig.

 

Ein neues Item – Die Lanze 

Mit der Lanze ist es euch möglich, andere Spieler von ihren Pferden zu stoßen. Derzeit ist das aber noch bei jedem Schlag direkt der Fall. Wir werden das auf jeden Fall noch anpassen, damit auch in Zukunft die Ritterturniere spannend bleiben. Außerdem überlegen wir uns auch, dass die Lanze (sobald man auf dem Pferd sitzt) ähnlich stark oder gar etwas stärker als ein Schärfe V-Diamantschwert wird.

Das Rezept lautet wie folgt
FLINT – –
– STICK –
– – EISEN

 

 

Geplante Features 

  • Kauf und Verkauf von Pferden
  • Tierkrankheiten
  • Bücher verbessern
  • Chat-Channels und unleserliche Schrift bei weiter Distanz
  •  Universitäten
  • Weitere, die ihr vorschlagen könnt 😀
  • Brieftauben

2 Gedanken zu “FTSEngine – Das erste eigene Plugin”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.