Was könnt ihr im Jahr 2017 erwarten

Hallo liebe Gemeinde von FTSCraft,

es ist nun an der Zeit euch über die nächsten Projekte in Kenntnis zu setzen, damit ihr ungefähr wisst was auf euch zu kommen wird. Es wird großartige Änderungen geben und euch werden unendlich viele Möglichkeiten geschaffen auf dem Server zu spielen. Dafür werde ich mit all meinem Ideenreichtum sorgen. Doch jetzt erstmal ein paar Worte zum Jahr 2016 und was genau das Jahr noch ansteht.

 

Zunächst wird Falkenstein mit dem Bürgermeister Garrilus_ ein Event veranstalten ( dazu hier mehr: http://ftscraft.de/falkenstein-laedt-zum-mauerlauf/ ). Hier würden wir uns über eine große Beteiligung freuen, jeder kann natürlich mitmachen und es gibt ein wenig Kapital zu gewinnen geben, da ihr dieses im nächsten Jahr auf jeden Fall brauchen werdet! Dazu aber später mehr.

 

Ein weiteres Event wird das Weihnachtsevent werden. Wir planen es am 21. Dezember zu veranstalten. Auch hier wird es nicht schaden mitzumachen, das schöne hier ist, dass man nur gewinnen kann, also ist dabei sein alles! Der genaue Termin steht noch nicht fest, bleibt einfach aktiv auf der Seite, dann werdet ihr die wichtigsten Informationen schon mitbekommen!

 

 

Zum Jahr 2017:

 

Neue Ränge:

Wir planen neben dem Umbenennung der Ränge “ Helfer, Moderator, Admin, Besitzer etc. “ auch neue Ränge einzuführen. Wir werden auch neue Ränge wie den Richter, den Fürst, den König und den Kalifen einführen. Der genaue Sinn hinter diesen Rängen wird euch auch zu späterer Stunde noch verraten, aber der eine oder andere wird sich sicherlich schon denken können, was es mit diesen Rängen auf sich hat. Es werden vor allem die aktivsten Spieler der letzen beiden Jahre einen solchen Rang zum ersten Mal bekommen. Wir freuen uns drauf! Die Nachfrage nach einem “ Richter „-Rang war enorm, wir haben uns also dazu entschieden, dass es einen Richter geben wird, der regionale und internationale Streitigkeiten im Weltgericht behandelt. Auch andere Ränge, mit einer wichtigen Funktion wird es geben. Dafür werden wir sehr aktive Spieler auswählen. Wir werden diese Spieler benachrichtigen und einen Eignungstest mit ihnen durchführen.

 

Gilden:

Zu jedem mittelalterlichen Server gehört natürlich auch ein ordentliches Gildensystem. Wir werden Gilden vorstellen, die als Art Jobs und generell als Roleplay dienen sollen. Unser Gedanke hierbei ist es, dass man Spielern die Möglichkeit zum Geld verdienen gibt, indem sie passende Aufgaben zur entsprechenden Gilde ausführen und für andere Spieler Angelegenheiten oder Erledigungen – gegen Bezahlung- ausführen. Von dieser Bezahlung werden dann die Mitglieder bezahlt oder Investitionen, die der GIlde helfen getroffen. Es werden auch gerne neue Gildengründungen gesehen. Deshalb wird jeder Spieler die Möglichkeit bekommen seine eigene Gilde für 50.000 Taler zu gründen. Jedoch unterliegt eine solche Gründung strengen Auflagen. Ein Bewerbungsformular wird auch in den nächsten Wochen veröffentlicht.

Da die Nachfrage sehr hoch war, haben wir uns überlegt, dass man eine “ Journalisten Gilde “ gründen könnte. Diese reist von Stadt zu Stadt, berichtet, interviewt Leute und bekommen vielleicht auch die Möglichkeit, ihre Berichte online auf unsere Seite zu stellen.

 

Mehr Events:

Bereits in den letzten Monaten wurden von euch Events gewünscht, derzeit wurden leider erst sehr wenige umgesetzt. Events wie das Bauevent wurden gut besucht, dafür bedanken wir uns herzlich. Doch damit wird nicht Schluss sein! Wir werden ein großes 24 Stunden Event veranstalten. Wir wissen auch genau was wir dort geplant haben. Dieses Event wird jedoch eine lange Planungsphase mit sich bringen. Wir setzen dafür Mai als Termin an. Wir möchten auch regelmäßige Events organisieren. Zum Beispiel jeden zweiten Freitag ein PVP-Event, jeden Mittwoch ein Spleef Event etc. Wir sind gespannt, was wir diesbezüglich machen können!

 

Neue Plugins:

Natürlich werden wir auch versuchen neue, nützliche und Spaß bringende Plugins zu installieren. Leider ist das Problem, dass je mehr Plugins auf dem Server installiert werden,auch die Performance darunter leiden muss. Außerdem gibt es immer wieder das Problem, dass bei einem Update nicht alle Plugins funktionieren und meistens sind es Plugins, die nicht essentiell wichtig sind. Ein größeres Plugin wird “ Mob Arena “ sein. Hier kann man Mob-Wellen ermöglichen, Bosse heraufbeschwören und alleine und im Team gegen sie kämpfen. Dadurch werden Arenen und Dungeons noch viel spannender!

 

Neue Gebäude am Marktplatz von Nordwall 

Um auch unser Herzstück Nordwall zu erweitern, haben wir bereits neue Ideen geschmiedet, weitere Gebäude am Spawn zu platzieren. Zum Beispiel haben wir eine Gerberei geplant – vielleicht ist sie bereits zu diesem Zeitpunkt eröffnet. Wir haben dort vor, Lederware anzubieten, die man auch direkt vor Ort färben kann. Uns ist aufgefallen, dass auch die Frage nach Leder sehr hoch ist, auch einen Stattel kann man sich in Zukunft dort kaufen.