TorteVonSchlacht: „Versucht mich als normalen Spieler auf dem Server wahrzunehmen.“

  1. Wie lange spielst du schon auf FTSCraft?

Ich spiele fast seit eineinhalb Jahren auf FTSCraft.

2. Wie bist du auf den Server gestoßen?

Beim durchforsten nach dem Disease-Plugin bin ich auf das Tutorial von MuSc1 auf YouTube gestoßen.

3. Was magst du am meisten auf dem Server?

Mir gefällt die Zusammenarbeit und die Persönlichkeiten im Serverteam und das sehr freie Konzept des Servers.

4. Was magst du weniger am Server?

Mir gefällt der Egoismus nicht den – auch wenn es nur Einzelfälle sind / waren – in der Vergangenheit an den Tag legten und dass es gegenüber den Helfern hin und wieder einige kleine Dreistigkeiten gibt.

5. Was wünscht du dir vom Server und was würdest du verändern?

Ich würde mir sehr wünschen wenn das Team rund um MuSc1 weiterhin Hand in Hand arbeitet und sich auch privat so vortrefflich versteht. Ich würde gerne das Konzept weiter entwickeln und ausarbeiten (an was ich bis jetzt auch aktiv mitarbeite)

6. Hast du besondere Plugin-Wünsche?

Ich würde mir ein Plugin wünschen womit sich Spieler Armorstands erschaffen könnten, die anders als normale ausgerichtet sind und Beine und Arme besitzen. Ebenso sollte man die Sichtbarkeit verändern können.

7. Was waren deine schönsten und deine schrecklichsten Erlebnisse als Helfer?

Es ist schon öfters vorgekommen dass den Helfern gegenüber falsche Anschuldigungen an den Kopf geworfen werden. Schön finde ich es aber, dass wie oben bereits erwähnt das Team Hand in Hand arbeitet und jedes Team trotz verschiedenen Aufgaben im Kern die gleichen Aufgaben erfüllen.

8. Was hat dich dazu bewegt Helfer zu werden?

Ich wollt den Server den ich mag verbessern und dafür sorgen, dass er so bleibt wie er ist. Auch wenn ich sehr viel Freizeit opfer macht es mir sehr viel Spaß Events zu planen und zu bauen.

9. Macht dir das Roleplay auf dem Server Spaß?

Sofern es einen RP-Partner gibt mag ich das Roleplay sehr gerne. Auch wenn das Roleplay selbstverständlich mit Partnern mit gewissen Vorkenntnissen immer noch am hochwertigsten ist, finde ich es jedoch auch sehr gut, noch nicht so erfahrenen Spielern das Roleplay auf FTS näher zu bringen. Das trennen vom Helfer Dasein und gleichzeitig seinen RP-Charakter zu vermitteln ist durchaus schwer, bitte beachtet nicht unbedingt gleich den Helfer-Titel, sondern versucht mich als normalen Spieler auf dem Server wahrzunehmen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.