Towny War [Beta] – Wichtige Fragen und Antworten

Wir begr├╝├čen euch mit einer kleinen Information bez├╝glich der am Montag anstehenden ├änderung. Bitte bedenkt, dass dies eine Testphase ist, aber dennoch so in der Form – eigentlich mit der Version 1.9 – auf dem Server integriert wird. Die genauen Werte die nun folgen sind nur der Beta-Wert, es wird alles noch angepasst, sodass es f├╝r jeden Spieler gleiche Chancen gibt und jeder seine Chancen und Interessen bekommt.

1. Was bedeutet Krieg?
– Diese Antwort ist ganz simpel. Der Admin bestimmt einen Zeitpunkt bestimmen, wann der Krieg los geht. In der Kriegszeit werden alle nicht neutralen St├Ądte automatisch am Krieg teilnehmen. In dieser Zeit kann muss jede Stadt versuchen so viel Punkte wie M├Âglich zu erzielen. Das geht indem man Spieler killt, Gebiete einnimmt und den Homepunkt einer anderen Stadt erobert. Au├čerdem bekommt man pro get├Âteten Spieler Geld, w├Ąhrend du pro Tod etwas Geld verlierst.

2. Ich will mit meiner Stadt aber kein Krieg, was kann ich tun?
– Auch hierf├╝r haben wir eine gute L├Âsung. Wie bereits oben angesprochen, k├Ânnen sich neutrale St├Ądte komplett aus dem Krieg heraushalten. Allerdings m├╝ssen sie daf├╝r pro Towny-Tag – also auch einen RL-Tag – 1000 Taler bezahlen. Wir glauben, dass diese ├änderung wichtig ist und auch die Kosten wichtig sind, da sich sonst ┬á– wie derzeit – zu viele f├╝r die Neutralit├Ąt entscheiden w├╝rden. Wir m├Âchten jedoch geile, epische Schlachten auf dem Server erm├Âglichen. Durch die Kosten der Neutralit├Ąt wird der Handel und die Beziehung zwischen Handel -und PVP wichtig. Jede Stadt muss sich also nun einen Partner suchen, der regelm├Ą├čig f├╝r Nachschub im Krieg sorgt. Eine Handelsorientierte Stadt muss dies also meistern. Das ist sehr gut auf das wahre Leben bezogen. Wie ein Lieferant muss er einem Unternehmen dauerhafte Lieferungen garantieren, mit richtiger P├╝nktlichkeit und Menge der Ware, ansonsten wird die Firma ihn nicht einstellen.

3. Sinn hinter der Änderung?
– Wir m├Âchten einfach, dass der Server sein eigentliches Prinzip ausleben kann, die ersten Spieler die auf den Server gespielt haben, waren immer genau die Gegenteile von Krieg und T├Âtung. Nun m├Âchten wir, dass die Spieler die PVP-Orientiert sind, eine weitere M├Âglichkeit haben – durch Skill – Geld zu verdienen. Zum Einen pumpt ein Krieg immer einen Betrag┬áin den Markt – der je nach Punkten der St├Ądte – aufgeteilt wird und zum anderen, k├Ânnen Spieler durch das T├Âten auch Geld bekommen. W├Ąhrend die Neutralen unter euch, gem├╝tlich und problemlos ihre Stadt weiterhin sch├Ân aufbauen k├Ânnen. Das bietet also M├Âglichkeit f├╝r beide Seiten. Die PvP-Seite wird derzeit extrem vernachl├Ąssigt, weshalb wir als Server handeln m├╝ssen!

4. Sonstige Dinge die ich wissen muss?
– Im Wesentlichen solltet ihr f├╝r Montag wissen, dass es bei Tod durch einen Spieler zu Geld Verlust kommt, ihr Geld pro Spieler Kill bekommt, ihr 1000 Taler f├╝r t├Ągliche Neutralit├Ąt zahlen m├╝sst, ihr um ein Gebiet einzunehmen, etwa eine Minute im gegnerischen Stadtgebiet sein m├╝sst und w├Ąhrenddessen nicht gekillt werden d├╝rft.

Im Wesentlichen ist dies das Wichtigste was ihr wissen m├╝sst, seid gespannt auf Neuerungen auf dem Server, die es wirklich in Sich haben! Auch bez├╝glich Neulinge werden wir weiterhin alles geben um den Einstieg so gem├╝tlich wie m├Âglich zu machen!

Peace!