Zwei neue Plugins für noch mehr Realismus

Seid gegrüßt Freunde,

wir haben mal wieder zwei neue Plugins eingeführt, die den Realismus ein wenig beleben sollen. Und auch ein paar andere Änderungen möchten wir hier ansprechen.

 

1. Das Brieftauben Plugin

Wir möchten noch einmal erinnern, dass es nun offiziell verboten sein wird,  häufiges Schreiben von neumodischer und vor allem englischer Sprache im globalen Chat anzuwenden. Auch beim lokalen Chat bitten wir darum, möglichst in der mittelalterlichen Sprache zu bleiben, da es für Roleplay-Affine-Spieler somit auch den Spaß nehmen kann, Wenn man mal nicht weiß, wie man zum Beispiel Plugins oder Befehle solcher erklären kann, kann man es mit Klammern ausklammern. So kann man zum Beispiel das Claimen der Fraktionen so erklären: „Du musst mit ((f claim Land erobern)). Aber das mit den Klammern sollte auch wiederum nicht zu oft vorkommen und vor allem auch nicht permanent im globalen Chat geschrieben werden.

Derzeit ist das Brieftauben Plugin installiert und wir hoffen, dass es auch bei der 1.12 seine Gültigkeit behält. Auf jeden Fall möchten wir hiermit verkünden, dass man ab sofort keine private Nachricht mehr schreiben kann, sondern alles über den Befehl /pigeon Name Nachricht erledigen muss. Wundert euch nicht, dass es manchmal ein wenig dauert bis die Nachricht beim anderen Bürger ankommt, das ist Absicht ;).

 

2. Das Tierseuchen-Plugin

Ein weiteres Plugin was ebenso im Land vorhanden ist, ist das sog. Animal-Plague-Plugin. Dieses Plugin hielten wir auch schon lange für nötig, zum Glück wurde es nun mal wieder etwas aufgebessert. Wenn eine Tierfarm zu groß wird, so werden die Tiere mit der Pest infiziert, sterben und geben nur noch vergammeltes Zombiefleisch. Dadurch erhoffen wir uns auch, dass das Essen auf dem Server an Bedeutung gewinnt. Natürlich kann man diese Tiere auch mit einem Eimermilch heilen, jedoch gestaltet sich das nicht immer einfach. Ein verseuchtes Tier sollte zu sehen sein. Bei einer Kuh färben sich die Augen zum Beispiel grün.