Euer Geld ist weg?! – Hier ist der Grund!

Seid gegrüßt,

am heutigen Mittag des 06. Mai hat euch sicherlich bereits die Nachricht eingeholt, dass euer gesamtes Vermögen nun weg ist. Bevor das unnötige Geschrei losgeht, möchten wir euch zunächst bitten euch den Grund hierfür durchzulesen. Der Grund für den Geld Reset ist Simpel. Ein Cheater hat sich nämlich Items im Wert von unglaublichen 60000000000000000000000000000000000000 Talern in den Umlauf geworfen hat, ein Wert mit 37 Nullen. Der Grund ist also denke ich mal Verständlich. Auch weil sich wenige Spieler Kooperativ zeigten und heimlich an die Geldvermögen des Spielers gegangen sind, mussten wir uns zu diesem Schritt entscheiden.

Nun wurden die Preise alle mittelalterlich angepasst und dennoch ist es quasi genau das Gleiche System wie bis zuletzt. Alles ist nun weniger Wert, aber alles kostet natürlich auch weniger. Steuern der Städte werden demnächst wieder eingeführt, sie belaufen sich auf 1 Taler pro Chunk. Auch das Claimen wird wahrscheinlich nicht teurer als 50 Schillinge.

Ihr habt auf jeden Fall nun ein paar Tage Zeit, etwas Geld für eure Stadt zu sammeln und das Geld einzuzahlen. Am Mittwoch oder Donnerstag werden die Steuern wieder eingeführt. Wer bis dahin seine Stadt nicht finanzieren kann, muss leider seine Stadt auflösen. Der Handel mit Dorfbewohnern ist nicht Möglich. Hier würden nämlich Smaragde an Wert verlieren. Ein Smaragd ist 15 Taler wert.

Trotz dessen wünschen wir euch noch weiterhin viel Spaß auf dem Server und hoffen, dass ihr unsere Entscheidung verstehen könnt.

Liebe Grüße,

MuSc1