Wirtschaft

Das Thema Economy spielt auf unserem Server eine übergeordnete Rolle. Wir vertreten den Grundsatz, dass eine gesunde und laufende Wirtschaft das Fundament eines guten Minecraft Mittelalter Servers ist. Wir möchten unsere Wirtschaft so frei wie Möglich gestalten und dementsprechend darf jeder Spieler die Ware zu den Konditionen anbieten, wie er denkt, den größten Umsatz zu erzielen. Unser Ziel liegt darin, dass wir vor allem wertlosen Items einen Wert verliehen. Das bewerkstelligen wir vor allem mit unserem eigenen Ernährungssystem und dem Wachstum von Pflanzen pro Biom.

Unser Konzept der Wirtschaft baut darauf auf, dass ein Spieler nicht komplett abhängig von anderen ist, er jedoch großen Hürden ausgesetzt ist, wenn er es alleine probiert. Eine Stadt muss regelmäßig Abgaben leisten, wodurch sie gezwungen ist wirtschaftlich zu bleiben. Diese Abgaben werden jedoch wieder in den Markt gepumpt und für Erstattungen, Bauprojekte, Events oder andere Subventionen an Spieler ausgegeben.

Wir versuchen Geld was aus dem Nichts erschaffen wird, also beispielsweise durch Voten, Resetten der Abbauwelt oder Abkäufe von Adminshops, möglichst gering zu halten. In erster Linie gelangen die User durch das Voten an Geld und durch Einkäufe und Verkäufe in Shops wird dieses Geld wieder umverteilt. Mehr zum Thema Wirtschaft findet ihr im Forum!